Hauptmenü

Witz des Tages

Begonnen von Guntram, 05. Dezember 2003, 13:22:28

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Bassmeister

Der Schützen-Witz

Aus der Werbung für einen Schützenverein:
"Lernen Sie bei uns schießen,
und treffen Sie gute Freunde!"
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Bastian

He, soeben hörte ich was ähnliches in der Glotze. Es ging um einen Rüstungsfritzen, der seine Experimente photographieren wollte:

"Am soundsovielten neunzehnhundertsoundsoviel bekam von seiner Frau Nancy eine neue Kamera. Sie wurde von Hand aufgezogen und hielt nur sieben Sekunden."

Autsch!

Sandra

Jaja, diese rückbezüglichkeiten sind für viele Schreiberlinge Probleme.. jede Woche im Spiegel gibt es Tonnen davon.
Deitsche Sprache schwerre Sprache.
oder, wie Roger zu sagen pflegt:
Der Zahn der Zeit wird auch über diese Wunde Gras wachsen lassen.

Andrea

He, der Satz ist gut.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Andrea

Und: Danke, Basti, dass du meiner Sprachausgabe beigebracht hast, dass sie nicht mehr ROGER, sondern Roschée sagt.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bassmeister

Komm ich Sandra mal zuvor:

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.
"Ich bin der Papst!" -
"Papst, Papst", murmelt Petrus. "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch." -
"Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!" -
"Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?" sagt Petrus verblüfft.
"Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt..."
Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!" -
"Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus. "Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott:
"Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?" -
"Nee", sagt Gott. "Kenn ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!"
Jesus kommt angerannt. "Ja, Vater, was gibts?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation. "Moment", sagt Jesus, ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", japst er.
"Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Maexl


Dagmar

 ;D ;D nee - kannte ich noch nicht!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Thomas

Dagmar und Kampmann, bitte nicht weiterlesen.





Was ist lustiger als ein totes Baby?
Ein totes Baby in einem Clown-Gewändchen.

Wie weisst du, dass deine Schwester ihre Tage hat?
Wenn Papis Schwanz komisch schmeckt.




Sandra

Hehe. Vor allem der Zweite ist sehr gut!

Dagmar

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

 ;D Das macht's dann besonders lustig, wenn jemand auch noch drunter leidet.

Nase

Zitat;D Das macht's dann besonders lustig, wenn jemand auch noch drunter leidet.

 ;D !
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Zyankalifreund

Die schönsten Witzigkeiten sind doch immernoch die, die tatsächlich passieren. So musste ich mich heute im Baumarkt seeeehr beherrschen, nicht laut vor Lachen über die Blödheit eines "Fachverkäufers" da die Aufmerksamkeit des ganzen Ladens auf mich zu ziehen.

TJa, ich war auf der Suche nach ein paar Spanplatten für den Einbau einer Gesangskabine und konfrontierte den Verkäufer gleich mit dem Wunsch, "20 Millimeter starke Spanplatten" haben zu wollen.
Der Typ guckte mich an, als wollte ich die Sterne vom Himmel haben: "Was? 20mm starke Spanplatten? Sowas führen wir nicht mit 20mm."

Als ich schon fast aus dem Laden heraus war, drehe ich mich noch einmal um und ging zurück. Ich fragte "Was sind denn dann die stärksten die Sie haben?". Die Antwort war ebenso verblüffend, wie blöd: 19mm.

Wegen diesem einen Millimeter wäre ich bald verzweifelt ohne Spanplatten heimgefahren. Wegen einem Millimeter!!!!!!!!

Tut mir leid, aber so viel Blödheit kann ich einfach nicht fassen. Für mich war das der Witz des Tages.

Bastian

Ja, die vielzitierte Servicewüste... Allesamt höchst kooperativ. Aber du hast jetzt dafür mehr Platz in deiner Kabine.  ::)

Ich stand letztens in der Nähe, als ein Typ im Supermarkt seine Flaschen in so einen Automaten mit rundem Loch und Förderband reingeschoben hat. Da machte es hinter der Wand "klirr!". Das war dem Kerl aber völlig egal, er schob noch eine hinterher und es machte "beng!"... Bis dann eine völlig verschreckte Verkäuferin durch die Tür rannte und schnell einen Kasten drunterstellte... Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, wer da blöder war.

Dagmar

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

Du, entschuldige wenn ich das sage, aber mir scheint es auch nicht gerade superschlau zu sein, wenn man sich eine Gesangskabine mit Spanplatten einrichtet.
Das muss mit Rigips, und Metallgerüsten und gefüllt mit Tellwolle sein - sowas sollte nämlich ein schalltoter Raum sein.... Erkundige Dich mal beim Baumarkt Deines Vertrauens. Was du nämlich sparst mit Spanplatten, musst du dann wieder ausgeben, um diese hubbeligen Schaumgummi-platten zu kriegen - die sind nämlich schweineteuer.


Übrigens hat mir Roger erzählt, dass er gestern im Fernsehen eine Werbung gesehen hat, die allen Ernstes mit Mandarinencreme gegen Orangenhaut  geworben hat.

Zyankalifreund

Naja, Spanplatten gut oder schlecht hin und her. Der Typ im Markt war trotzdem total schräg.
Verstehen kann ich das allerdings nicht. Habe verschiedene Leute gefragt, die mir alle sagten, ich solle den Spaß aus dachlatten und Spanplatten bauen, danach Noppenschaum innen reintackern.

Wär' lieb wenn du mich mal per Mail kontaktieren könntest deswegen, Sandra.   :o

Meine addy: theaterfreek@gmx.de

Sandra

Ich werd Dich mal mit roger kurzschliessen, der hat unser Studio hier gebaut, der kennt sich viel besser aus. Kommt natürlich auch drauf an, wofür Du sie willst - um aufzunehmen?  oder um Deine nachbarn nicht zu stören?

Bastian

#369
Ja, das ist die Frage. Wenn du eine Schalldämmung nach aussen haben möchtest, dann brauchst du Platten und Platten und jede Menge Steinwolle und Luft dazwischen. Dann wird dein Zimmer immer kleiner. Wenn es dir darum geht, einen halltoten Raum zu haben, in dem es schlicht nicht hallt brauchst du nicht einmal eine "massive" Lösung. Ich kenne aus dem Studio diese recht guten Paraventlösungen, die man auch wieder verstauen kann: vier schaumgenoppte Seitenwände, die mit guten (! schepper) Scharnieren verbunden sind, und einen Deckel für oben. Alles mit Schaumstoff bedeckt. Also, nach meiner Erfahrung ist dabei das Brettmaterial relativ egal, solange es gut verschraubt ist und beim Singen nicht mitscheppert und gegen den umgebenden Raum abschließt (wegen Hall). Wenn du da drin nur Gesang aufnehmen, und du nicht E- Bass spielen willst, wird es so leicht nicht scheppern. Wenn es also um einen solchen "halltoten" Raum geht, ist es wichtig, die innere Oberfläche so gut wie möglich zu vergrößern. Bei Stimmfrequenzen reicht Schaumgummi mit möglichst langen und vielen Noppen/Tiefe. Je größer die Oberfläche ist, desto mehr Hall wird absorbiert. Hören tut man dich draussen allerdings immer noch. Das ist keine Schalldämmung.

Ist natürlich alles auch eine Geldsache... (Und wenn die ganze Welt fälschlicherweise "schalltoter Raum" sagt: ich bin von höchster Stelle (PTB in Braunschweig) autorisiert "halltot, bzw. reflexionsarm" zu sagen, jawoll.  8))

Dagmar

Ooohh - ich will auch sowas!! Ich weiß nur nicht, wo hier hinbauen so ein Ding.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

Ich hätte da ne Idee - aber ich muss hier nicht unbedingt Deine Wohnung beschreiben - also per Kurzmitteilung.. :D

Bastian

Ja, das ist doch was Feines, wenn auf den Aufnahmen im Hintergrund der Aufguss zischt.  :D

Sandra

Oder jemand spaghetti kocht. (kI)

Bastian

#374
Vielleicht kennt ihr diese Platte schon? Ich hab sie im Regal stehen, und ich kann euch sagen... da steht sie halt.

Florence Foster Jenkins: "The Glory of the Human Voice"

Eine Enthusiastin, die ihrer Liebe zum Gesang unbedingt öffentlich Ausdruck geben mußte, deren Freude am Singen ihre Möglichkeiten leider weit übertraf.


Hier die "Königin der Nacht" als mp3