Hauptmenü

Witz des Tages

Begonnen von Guntram, 05. Dezember 2003, 13:22:28

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

derleu

apropo, nochmal zu den plakaten der bürgermeisterwahl zurückkomme.
Mir hat vor zwei jahren auf der kleinkunstpreisverleihung des landes badenwürttemberg, der OB von Lahr gesagt, er sei nur bürgermeistermeister geworden, weil sein talent nicht für die bühne gereicht hätte.
Und der soll als OB wirklich gut sein.
Nur das am rande.
grüßels jürgen
Schon gefrühstückt heute ???
Na dann, schönen tag.
Und vor allem, lebet euer leben in allen tiefen und höhen

derleu

doch nun zur ernüchterung weg von der politik, zu etwas höherem.
In italien kreist seit einigen jahren schon ein witz über berlusconi und ist dort mittlerweile ein alter hut, aber hier vielleicht noch nicht.

"was ist der unterschied zwischen Gott und Berlusconi ???

Gott weiss, das er nicht Berlusconi ist !!! "
Schon gefrühstückt heute ???
Na dann, schönen tag.
Und vor allem, lebet euer leben in allen tiefen und höhen

Maexl

Zitatapropo, nochmal zu den plakaten der bürgermeisterwahl zurückkomme.
Mir hat vor zwei jahren auf der kleinkunstpreisverleihung des landes badenwürttemberg, der OB von Lahr gesagt, er sei nur bürgermeistermeister geworden, weil sein talent nicht für die bühne gereicht hätte.
Und der soll als OB wirklich gut sein.
Nur das am rande.
grüßels jürgen

ui Lahr, das ist ganz bei mir in der Nähe ^^...

aber den OB kenn ich leider nicht. evtl. sollte ich mehr regionale zeitung lesen als sz und stern?

Sandra

Ich habe den Verdacht, dass Bürgermeister von Käffern auf der ganzen Welt gleich sind.... :mata:

Maexl

#229
achja.... habt ihr auch georgs leserbrief an den spiegel gelesen?.... ich fands lustig, als ich den ersten teil gelesen hatte war ich mir schon sicher von wem er kommt oder wessen geiste kinde der autor ist *fg*

naja ich mach mir mal die arbeit und schreibs ab:

"Bravo, Endrik Wottrich! Ich wüte seit Jahren gegen das so gennante deutsche Regie-Theater, das den Dilettanten freien Lauf lässt. Sie glauben zu modernisieren, wenn sie bewährte Stücke zerstören und mit Nacktszenen und leicht zu erfindenden Mätzchen auffüllen. Aber modernisieren heißt: Ein Stück - oder eine Oper - werktreu zu spielen, aber so, dass das Publikum das Gefühl hat, ein modernes Stück zu sehen. Das ist natürlich schwerer als Wotan mit Aktentasche oder Mozarts "Entführung" im Bordell zu inszenieren. Die Gemeinheit ist, dass junge Generationen überhaupt keine Gelegenheit hat, ein Stück so zu sehen, wie es die Autoren oder Komponisten geschrieben haben. Hoffentlich rebelliert das Publikum bald, dier Ruhrfestspiele waren ja ein Anfang.

Basel (Schweiz)

GEORG KREISLER
KABARETTIST UND KOMPONIST"

Dagmar

Schreck lass nach! Ich hab' im Urlaub den Spiegel nur einmal kaufen können und das gar nicht gelesen.

Na da würde ich mit meinem Konzert samt Show bei dem alten Herrn wohl einen gewaltigen Verriss erleben: Ich mache zunehmend nix mehr werktreu sondern immer mehr mit meinen Ideen und Interpretationen (@Sandra: sei bedankt  :-*) Und das finde ich übrigens bei weitem schwerer als etwas werktreu zu machen (was mir z.B. sehr leicht fällt).
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

an Dagmar: Ich glaub, du verstehst ihn miß.

Sandra

Nein,nein, bei Dagmar ist es so: den Surabaya-Johnny singt sie als Mann verkleidet auf Schwul, und die Seeräuberjenny ist jetzt eine Bankräuberjenny und das eifersuchtsduett singt sie allein mit sich selbst, als schizophrene... ;D ;D ;D

Dagmar

 ;D ;D ;D

WER hat Dir das verraten? - War mein bestes Konzertgeheimnis  ;)

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

lustig das sind so sachen, die mir bei georgette dee gefallen...

die inszenierte "Anstatt dass" Version und die "Ballade von der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens"

Andrea

@Dagmar: Lass dir Sandras Vorschläge doch nochmal RICHTIG durch den Kopf gehen. ;D Wir könnten's zumindest im Dunkeln mal ausprobieren. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Also, das Eifersuchtsduett wünsch ich mir von Basti.

Andrea

Keine Sorge. Das schafft er bestimmt. Er übt doch schon seit zwei Tagen. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Guntram

Ein Blinder steht mit seinem Hund an der roten Ampel. Da pinkelt ihm der Hund ans Bein. Der Blinde gibt ihm darauf einen Hundekuchen. Ein anderer Mann sieht das und fragt den Blinden: "Sagen Sie mal, das ist aber komisch. Der Hund hat Sie gerade angepinkelt und Sie geben ihm einen Hundekuchen?" Darauf der Blinde: "Wissen Sie, wenn ich ihm keinen Hundekuchen gebe, weiss ich nicht, wo vorne ist und wenn ich nicht weiss, wo vorne ist, kann ich ihm nicht in den Hintern treten..." ;D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Guntram

...und was stand auf den Monitoren der NASA?


TILT -- game over --

Challenger is destroyed.

Communists killed: 0 Score: 0

Insert next astronaut!
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Sandra

Als die Challenger fiel, gab es auch den Lieblingsdrink der Nasa: 7up with Teachers (ein Whiskey)

derleu

#241
noch perverser fand ich damals, 7up mit "southern comfort "(whiskeylikör) nannte sich einfach nur "babbisch" (war das lieblingsgetränk einer ehemaligen lebenszeitraumabschnittsgefährtin).

grüßels jürgen
Schon gefrühstückt heute ???
Na dann, schönen tag.
Und vor allem, lebet euer leben in allen tiefen und höhen

whoknows

Damals sind 7 in die Luft gegangen, und ein Lehrer war dabei...als das Ding expodierte...



"Ich trau mich nicht nach Hause", sagt der eine
"Warum nicht?" fragt der andere.
"Wegen meiner Frau", sagt der eine
"Was macht sie denn?" fragt wieder der andere.
"Noja, sie redt und redt und redt."
"Was redt sie denn?"
"Das sagt sie nicht."

Sandra

Aus der NYT
"We seem to be able to land on Mars, but not on Earth."
JOHN LOGSDON, director of the Space Policy Institute at George Washington University, on a NASA mission's crash landing.

Hat vieles Wahres. ;D

Sandra


Sandra

#245
Zwei Freunde unterhalten sich. Sagt der Eine:
"Stell Dir vor, was mir gestern passiert ist: Ich bin im Kino am Ticketschalter, und da sitzt eine Blondine...mmmmh! Sowas hast Du noch nciht gesehen!!! Mit SOLCHEN Brüsten.... - und ich starre sie nur an,  und statt zu sagen, 'Zwei Tickets bitte' verspreche ich mich total, und sage: Zwei Fickets, bitte - Mann, war das peinlich!!"

Sagt der andere:"Das ist doch nciht peinlich. MIR ist heute in der Früh was passiert. Ich sitze beim Frühstück mit meiner Frau, und statt zu sagen: Schatz, kannst du mir bitte den Zucker reichen? - verspreche ich mich und sage: Du Schlampe hast mir mein ganzes Leben ruiniert"

Andrea

Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Bitte wechselseitig auch vorzutragen als: Zwei Freundinnen unterhalten sich... ;)

Andrea

Auf folgende Seite wurde ich in einer Mail aufmerksam gemacht:
www.bruhaha.de
Kennt Ihr die schon?
Eigentlich dachte ich ja, "Bruhaha" käme von Sandra, genauso wie "Urgh" von Sandra kommt. Na gut, dann bin ich jetzt wieder um eine Illusion leichter :-(.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bassmeister

Zwei Haie treffen sich, es war gerade wieder einmal ein Schiffbruch.

"Duu! Ich habe wieder mal nen Millionär gefressen! Mjam, sind die schön fett!"
 - "Ach du alter Angeber" erwiderte der zweite Hai, "Du immer mit deinen Millionären. Ich freß lieber die Musiker. Die sind viel leckerer!"
"Ja, aber Musiker sind doch arme Schweine, die sind doch klapperdürr, da ist gar nichts dran"
"Klapperdürr - meinetwegen. Aaber die Leeeber!"
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]