Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]


Ilja Richter und Barbara Kreisler-Peters von Heiko
[27. März 2018, 12:03:32]


Fernseh-, Radio-Termine von Burkhard Ihme
[07. März 2018, 23:52:59]


Es wird alles wieder gut , Herr Professor von Andrea7
[07. März 2018, 22:46:08]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Witz des Tages  (Gelesen 145452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #700 am: 27. Juli 2007, 04:38:23 »


DieMail hab ich auch gekriegt ;-).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #701 am: 01. August 2007, 17:44:43 »
Jihad - the Musical jetzt auch in Edinburgh

http://www.youtube.com/watch?v=eeDDb5VYwbY

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #702 am: 02. August 2007, 16:27:16 »
Quote (selected)
Jihad - the Musical jetzt auch in Edinburgh

http://www.youtube.com/watch?v=eeDDb5VYwbY

WOWOWOW!

Ein klasse Song, und was für ein Mann!!!!!! http://www.jihad-the-musical.com/cast/

Wann kommt das nach Deutschland!?


---------

(Aber warum steht das unter "Witz des Tages"?)

Und, entschuldigt die vielleicht total uninformierte Frage, aber: Hat das Musical irgendetwas mit GK zu tun?  
Denn dieses Lied könnte glatt von GK sein, klingt sehr GK-verwandt!
? Könnte ja sein, dass der Komponist GKs Sohn oder Anhänger ist oder sowas ... ?

« Letzte Änderung: 02. August 2007, 17:06:27 von Anke »

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #703 am: 02. August 2007, 17:14:22 »
Nö, hat meines Wissens nix mit GK zu tun, und steht unter "Witz" weil ich es lustig finde - sorgt allerdings für gröbere diskussionen in England, weil Leute meinen, man treibe mit Entsetzen Scherz - was ja auch stimmt. Ich find's aber gut, denn nur lächerlich-machen kann einen Nimbus zerstören.

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #704 am: 02. August 2007, 17:19:25 »
Sehe ich auch so.

Im übrigen ist es offensichtlich eine Satire, denn so wie der Sänger hier den angeblich tumben Bauern spielt, das ist reine intellektuelle Satire.  ;D Der macht das wunderbar, finde ich. Ich würde am liebsten gleich hinfahren, und das, obwohl ich sämtliche modernen Musicals hasse, soweit ich davon irgendwas ausschnittweise gesehen habe.

Offline Burkhard Ihme

  • Mitglied
  • Beiträge: 937
  • Bluntschlis: 1
  • Erschienen im November 2017: COMIC!-Jahrbuch 2018
Re: Witz des Tages
« Antwort #705 am: 06. August 2007, 01:47:36 »
Grad als Programmhinweis im WDR gesehen:

Am 18. und 19. August veranstaltet der WDR

UNDERGROUND OPEN- AIR

Das finde ich sehr witzig.
« Letzte Änderung: 06. August 2007, 01:48:30 von Burkhard_Ihme »

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #706 am: 06. August 2007, 15:04:55 »
 ;DDa hat auch jemand nicht sehr mitgedacht...

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #707 am: 06. August 2007, 16:22:04 »
Quote (selected)
;DDa hat auch jemand nicht sehr mitgedacht...

Man sollte seine Links immer erst nochmal ausprobieren, gell.  ;) ---> http://www.rockpalast.de/bands/h-blockx/

Aber warum ist das witzig?  :-?

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #708 am: 07. August 2007, 02:28:35 »
Burkhard hat absichtlich nur "logo.jpg" verlinkt, denn mehr ist nicht vonnöten, Anke. Aber Witze erklärt man besser nicht.  ::)
« Letzte Änderung: 07. August 2007, 02:31:28 von Stroganoff »

Offline michael

  • Mitglied
  • Beiträge: 224
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #709 am: 07. August 2007, 09:10:00 »
Danke für diesen Wink mit dem Zaunpfahl, jetzt habe ich es auch verstanden - schon. ;D

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #710 am: 07. August 2007, 09:31:03 »
Und ich hatte tatsächlich den TEXT gemeint, und nicht den "kleinen" Link.
Ausserdem finde ich es nett, dass es offenbar tatsächlich der Sommer ausgebrochen ist - hier ist seit tagen nix mehr zu lesen ausser ab und zu ein Witz.  :D Scheint allen gut zu gehen.



Übrigens - ich gebe ja zu, dass das nur sehr grenzwertig unter die Rubrik "Witz des tages" passt - habt Ihr das mitgekriegt, dass die USA im Irak an die 200.000 Feuerwaffen VERLOREN haben?
« Letzte Änderung: 07. August 2007, 09:34:55 von whoknows »

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #711 am: 07. August 2007, 12:05:06 »
Quote (selected)
Aber warum ist das witzig?  :-?

Es war ein Oxymoron.  :)

Offline michael

  • Mitglied
  • Beiträge: 224
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #712 am: 07. August 2007, 12:40:13 »
Quote (selected)
Übrigens - ich gebe ja zu, dass das nur sehr grenzwertig unter die Rubrik "Witz des tages" passt - habt Ihr das mitgekriegt, dass die USA im Irak an die 200.000 Feuerwaffen VERLOREN haben?

Warum sollte das ein Witz sein? Der freie Zugang zu Schusswaffen hat zur Folge, dass der Umgang mit Feuerwasser ääh Feuerwaffen wesentlich verantwortungsvoller wird.
Man könnte  es ja kommentieren mit: Es wird schon keinen falschen treffen... Aber das wäre doch zu ...treffend.

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #713 am: 07. August 2007, 17:40:34 »
Quote (selected)
Quote (selected)
Aber warum ist das witzig?  :-?

Es war ein Oxymoron.  :)


Blitzkneisser.
 ;D

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #714 am: 25. August 2007, 15:30:38 »
Grad eben kam auf MDR Figaro mit ausführlicher Einleitung "Der Musikkritiker".
Doch danach..., "das war Fritz Kreisler..."

 :-X

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #715 am: 25. August 2007, 17:36:24 »
Naja, im Osten sind sie halt noch ein bissel ihrer Zeit hinterher. ;)

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Opern-Kunstverstand
« Antwort #716 am: 27. August 2007, 14:40:08 »

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #717 am: 29. August 2007, 16:26:50 »
Der Direktor eines Großunternehmens erhielt eines Tages eine Gratis-Eintrittskarte für das Konzert von Schuberts "Unvollendeter Sinfonie". Er konnte das Konzert selber nicht besuchen und schenkte deshalb die Karte einem befreundeten Unter­nehmensberater. Nach zwei Tagen erhielt der Unternehmer von dem Berater ein Memo mit folgendem Kommentar:
Während längerer Zeit waren vier Flötisten nicht beschäftigt. Die Zahl der Bläser sollte deshalb reduziert und die Arbeit auf die übrigen Musiker verteilt werden, um eine gerechtere Auslastung zu gewährleisten.

Alle zwölf Geiger spielten identische Noten. Dies stellt eine Doppelspurigkeit dar. Die Zahl der Geigenspieler sollte deshalb ebenfalls drastisch gekürzt und für intensivere Passagen könnte ein elektronischer Verstärker eingesetzt werden.

 Es wurde zu viel Mühe zum Spielen von Halbtonschritten verwendet. Empfehlung: nur noch Ganztonschritte spielen! Dadurch könnten billige Angelernte und Lehrlinge eingesetzt werden.

Es hat keinen Sinn, mit Hörnern die gleiche Passage zu wiederholen, die bereits mit Trompeten gespielt worden ist.

Allgemeine Empfehlung: Wenn alle überflüssigen Passagen eliminiert würden, könnte das Konzert von 2 Stunden auf 20 Minuten gekürzt werden. Hätte Franz Schubert sich an diese Empfehlung gehalten, wäre seine Sinfonie  vermutlich FERTIG GEWORDEN.

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #718 am: 29. August 2007, 17:01:06 »
Two old friends were just about to tee off at the first hole of their local golf course when a chap carrying a golf bag called out to them, "Do you mind if I join you? My partner didn't turn up."
"Sure," they said, "You're welcome."
So they started playing and enjoyed the game and the company of the newcomer.
Part way around the course, one of the friends asked the newcomer, "What do you do for a living?"
"I'm a hit man," was the reply.
"You're joking!" was the response.
"No, I'm not," he said, reaching into his golf bag, and pulling out a beautiful Martini sniper's rifle with a large telescopic sight. "Here are my tools."
"That's a beautiful telescopic sight," said the other friend, "Can I take a look? I think I might be able to see my house from here."
So he picked up the rifle and looked through the sight in the direction of his house.
"Yeah, I can see my house all right. This sight is fantastic. I can see right in the window. Wow, I can see my wife in the bedroom. Ha Ha, I can see she's naked! What's that? Wait a minute, that's my neighbor in there with her. He's naked as well! The bitch!"
He turned to the hit man, "How much do you charge for a hit?"
"I do a flat rate, for you, one thousand dollars every time I pull the trigger."
"Can you do two for me now?"
"Sure, what do you want?"
"First, shoot my wife, she's always been mouthy, so shoot her in the mouth. Then the neighbor, he's a mate of mine, a bit of a lad, so just shoot his dick off to teach him a lesson."
The hit man took the rifle and took aim, standing perfectly still for a few minutes.
"Are you going to do it or not?" said the friend impatiently.
"Just wait a moment, be patient," said the hit man calmly, "I think I can save you a thousand dollars here....."

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #719 am: 29. August 2007, 19:46:28 »
 ;D
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 19:47:27 von whoknows »

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #720 am: 29. August 2007, 20:51:15 »
@ beide  ;D

Find ich ja nett, dass der hit man die Freundschaft nicht ausbeutet.  :D

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #721 am: 04. September 2007, 12:07:12 »
Ich könnte schwören, dass der Radiosprecher soeben gesagt hat: "Über den Schwulsport müssen wir jetzt mal diskutieren" - es geht natürlich um den Schulsport.  :D

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #722 am: 19. September 2007, 13:47:21 »
Apple computer announced today that it has developed a computer chip that can store and play high fidelity music in women's breast implants.
The iTit will cost $499 or $599, depending on speaker size.
This is considered to be a major breakthrough because women have always complained about men staring at their breasts and not listening to them.

Offline Werner

  • Mitglied
  • Beiträge: 148
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #723 am: 31. Januar 2008, 00:27:27 »
http://de.youtube.com/watch?v=m8Rk6fsSsbs

(Interessanter Schatten, den LL vor sich herwirft)

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #724 am: 31. Januar 2008, 12:14:35 »
Unter Witz würde ich das nicht unbedingt ablegen. Die Beschreibung zum Film zeigt, das diejenigen die ihn reingestellt haben auch nicht unbedingt über den Hintergrund des Films Bescheid wissen. Und die Kommentatoren haben so und so keine Ahnung. Da würde ich jeden Bundeswehrhartkeks mehr Kompetenz zutrauen.

Immerhin hat der Film einen Oskar bekommen.

Mehr dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuehrer[ch8217]s_Face
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:14:54 von guntram »
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?: