Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]


Ilja Richter und Barbara Kreisler-Peters von Heiko
[27. März 2018, 12:03:32]


Fernseh-, Radio-Termine von Burkhard Ihme
[07. März 2018, 23:52:59]


Es wird alles wieder gut , Herr Professor von Andrea7
[07. März 2018, 22:46:08]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Witz des Tages  (Gelesen 145185 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #600 am: 08. Mai 2006, 10:24:25 »
Als ich noch ein kleines Kind war, sagte ich in so einem Falle meist mit tiefer Stimme:
"Auf der Fünfhundert-Meter-Sohle eines Bergwerks hörte man das monotone Geräusch einer Baaaaaart-Aufwicklungs-maschine" ;D

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #601 am: 08. Mai 2006, 10:25:12 »
Hier habe ich einen original-GK-Schüttler. über Bisexuelle:
Er verwechselt den Penis mit Scheiden
und sagt sich: Scheen is mit beiden.

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Witz des Tages
« Antwort #602 am: 08. Mai 2006, 13:27:18 »
 ::)

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #603 am: 08. Mai 2006, 14:40:30 »
Oder auch (ebenfalls original GK)
Hier stinkt es nie am Damenklo
denn es sind stets Zyklamen do.

gib einer Schickse den schmutzigsten Pelz
und sie kriegt in den Augen den putzigsten Schmelz.

Der genialste ist ein Vierzeiler:

In China isst man Wachtel-Scheisse.
Man fängt die Tiere Schachtelweise
steckt sie in eine Weisse Schachtel
und sagt zu Ihr: "Jetzt scheisse, Wachtel."

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #604 am: 08. Mai 2006, 14:58:54 »

Unser Hausmeister-
Maus heißter-
im Keller meist hauster
wie´s heißt mauster
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #605 am: 08. Mai 2006, 18:45:11 »
Naja, wenn Du mit so ollen Kamellen daherkommst - das kann ich auch: ;)

Auf der Liebesreise
sprach der Leibesriese
"Reib es, Liese"
und sie rieb es leise.

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #606 am: 08. Mai 2006, 19:41:57 »
oh, den kannte ich noch nicht!
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #607 am: 21. Mai 2006, 21:09:30 »
Normalerweise mach ich keine Copy-Paste-Witze mehr. Aber hier mal ne Ausnahme, weil der so gut iss:


Eine Band steht auf der Bühne...

Der Sänger denkt:
"Boah, die da drüben die leg ich nach dem Gig flach!"

Der Keyborder denkt:
"Man, kling ich geil. Ich kling so hammergeil!"

Der Drummer denkt:
"Da kann ich mir noch was dran bauen, da paßt noch was hin..."

Der Gitarrist denkt:
"Hmm... geile Musik, geile Truppe..."

Der Basser denkt:
"c c c c   g g g g    c c c c   g g g g    c c c c   g g g g ..."
« Letzte Änderung: 21. Mai 2006, 21:10:15 von Bassmeister »
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Katinka Koschka

  • Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Bluntschlis: 0
  • Who puts 50 t of sh*t on the Foreign Office roof
Re: Witz des Tages
« Antwort #608 am: 21. Mai 2006, 21:31:34 »
Und in meiner Band wäre das etwa so:
der Sänger denkt "ich hör mich nicht" und dreht lauter
der Gitarrist denkt "ich hör mich nicht" und dreht lauter
der Schlagzeuger denkt "ich bin so cool wie Phil Collins" und haut rein dass es kracht
der Keyboarder denkt: "ich hör mich nicht" und dreht lauter
die Bassistin verzieht vor Ohrenschmerzen das Gesicht und träumt von einer eingespielten Band mit guten Ohren... ;)
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #609 am: 22. Mai 2006, 09:06:23 »
Und ich bin froh, dass wir keinen Bratschisten in der Band haben. ;D

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #610 am: 22. Mai 2006, 20:47:30 »
das hier ist für die Bassistin.  ;D
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #611 am: 03. Juni 2006, 01:17:27 »
und kennt ihr den schon?
http://sevenload.de/videos/uKylj2k

Offline Katinka Koschka

  • Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Bluntschlis: 0
  • Who puts 50 t of sh*t on the Foreign Office roof
Re: Witz des Tages
« Antwort #612 am: 04. Juni 2006, 16:12:42 »
Quote (selected)
das hier ist für die Bassistin.  ;D

na, wenn Ohropax, dann lieber die einfachen für 3 Eumels, die haben zumindest bei Möchtegernkünstlern die Lärm statt Musik machen den gleichen Effekt... ;)
Hab übrigens beim Konzert von Peter Gabriel Ohropax angeboten aber dankend abgelehnt, weil DER angenehm niederfrequenzig ist und professionell genug um Rückkopplungen zu vermeiden, da passierts eher dass man eine Bassbox für einen Ventilator hält  :o ;D
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Offline Katinka Koschka

  • Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Bluntschlis: 0
  • Who puts 50 t of sh*t on the Foreign Office roof
Re: Witz des Tages
« Antwort #613 am: 04. Juni 2006, 16:15:24 »
Quote (selected)
und kennt ihr den schon?
http://sevenload.de/videos/uKylj2k

 ;D Unverhofft kommt oft! Und der Fahrer weiß nu genau, dass sein Airback funzt... :D
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Witz des Tages
« Antwort #614 am: 04. Juni 2006, 17:22:11 »
Quote (selected)
Hab übrigens beim Konzert von Peter Gabriel Ohropax angeboten aber dankend abgelehnt, weil DER angenehm niederfrequenzig ist und professionell genug um Rückkopplungen zu vermeiden, da passierts eher dass man eine Bassbox für einen Ventilator hält  Schockiert Grinsend

Zwei Sachen, nein eigentlich drei:

1. Kein Künstler hat einfach mal so die eigenschaft besonders niederfrequent zu sein... sonst würde's dumpf klingen. Auch er wird die hohen und extra-schädlichen Frequenzen haben ;-).
2. Deinen Ohren ist es fast egal ob es niedere oder hohe Frequenzen sind - die hohen sind noch etwas aggressiver, aber prinzipiell gilt: Alles über 85db ist gesundheitsschädigend. Bei 85db ist es aber so, dass du dich in dem Pegel jede Woche 40 Stunden aufhalten darfst ehe die Schäden gravierend sind. Ein Konzert darf aber gern mal 110 bis 120db haben und das darfst du deinen Ohren nur 7 Sekunden pro Woche unbeschadet antun. Also wäre es in jedem Falle besser, wenn man Konzerte MIT Stöpselchen besucht.

Nun gehts aber weiter und zu
3. Normales Oropax dämpft unlinear. Das heißt es wird mulmig und die letzten oberen Frequenzen werden auch noch weggeschnippelt . Is also kacke... Besser: "Hifi"-Stöpselchen die linear dämmen. Dann kannst du immernoch alles gut hören und die Musik genießen. Werd' ich mir auch zulegen demnächst. Kosten Mehrweg knappe 30€ das Paar und haben aber ne gute Qualität und Komfort, mit 3€-Oropax nicht zu vergleichen.

So. Nun hab ich das geschrieben... irgendwer muss sich ja hier mal wichtig tun  8-)

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #615 am: 05. Juni 2006, 09:57:33 »
http://sevenload.de/videos/uKylj2k
Dazu hätte ich gern eine Audiodiscription von der Deutschen Hörfilm Gmbh. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Witz des Tages
« Antwort #616 am: 05. Juni 2006, 10:51:58 »
Zuerst sieht man im Bild ein paar Skateboardfahrer. Dann schwenkt die Kamera in Richtung Straße. Ein junger Fahrer nähert sich in seinem Cabrio recht zügig einer alten Dame, die am Straßenrand am Fußgängerüberweg steht und eingeschlafen ist. Der Fahrer bremst - nichts passiert, die Oma steht immernoch. Also gibt er im Leerlauf mehrfach Gas, lässt den Motor aufheulen und hupt. Die Oma "erwacht", beginnt über die Straße zu schleichen. Der Autofahrer hupt nochmal, worauf hin die Oma beherzt mit ihrer Handtasche an das Auto schlägt, woraufhin sich der Airbag des Autos öffnet. Rotzfrech und mit sich zufrieden schleicht die Oma weiter, als wäre nichts geschehen.

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Witz des Tages
« Antwort #617 am: 05. Juni 2006, 10:56:33 »
Mir ist neulich auch was Lustiges passiert. Ich war in der Frühstückspause gegenüber im Penny-Markt, um mir etwas zu trinken zu kaufen und unterhielt mich mit nem Schulfreund an der Kasse bissel über den weiteren Tagesablauf. Er meinte so: "Ach Eric, ich hab heute überhaupt keine Lust auf Ethik... ... ...". Als er fertig war und wir eben bedient wurden meinte ich dann so: "Ach weißte, mir gehts da anders. Ich habe heute so richtig Lust auf Französisch". Plötzlich lacht alles laut los, die beleibte Kassierin guckt mich an wie "Nich nur du" und hinter uns an der Kasse giggelt es auch von allen Seiten...
Erst an der Ausgangstür wurde mir dann bewusst was ich da gerade gesagt habe... Der Tag war gerettet  ;D

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #618 am: 06. Juni 2006, 02:19:04 »
Danke Eric! Die von der Deutschen Hörfilm GmbH könnten's nicht besser sagen als du.
Mir ist Sonntag Abend was Geiles passiert. Ich bin mit Smokey zum Parkplatz gegangen, wo sie nachts schiffen darf. Als ich stehen blieb, hörte ich, wie ein Mann gerade auf die Stelle schiffte, wo Smokey sonst immer... Ich nahm ihr das Geschirr ab, sagte: "Aso." und hörte nur noch, wie mein Hund sich an dieselbe Stelle stellte und ... hin schiffte. Der Typ war gerade im Gehen, und ich stand da und lachte.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #619 am: 11. Juni 2006, 09:47:21 »
Warum können Nazis keine DJs werden?
Weil sie den Unterschied zwischen 33 und 45 nicht kennen!
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Witz des Tages
« Antwort #620 am: 11. Juni 2006, 16:03:37 »
Der heutige Tag war ein einziger Witz:
Heut' morgen kam ich von einer Geburtstagsfeier etwas außerhalb von Döbeln, um mit dem Jugendtheater nach Dresden zu fahren zum WEIHNACHTSKONZERT.
Wir standen dann dort in der Sonne, schwitzten wie die Verrückten und sangen "Fröhliche Weihnacht"... Ja, wir sind potmoderne Arschlöcher - sowas machen wir ja auch bloß weil's Geld bringt.

Lustig wars trotzdem nicht: Die Leute schauten uns nicht zu, hörten nicht zu, klatschten auch kaum und wenn dann nur vereinzelt und übermäßig höflich... Was will man auch anderes erwarten ? Nur gut, dass noch etwas Restalkohol im Blut war, da macht man sich nicht SO Gedanken, dass das eigentlich peinlich und doof ist, im Sommer Weihnachtslieder zu singen  ;)

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #621 am: 11. Juni 2006, 18:20:53 »
Ich, indes, hab heute blau gemacht, und war in einem Park in Berlin, wo sich die Thailändische Gemeinde trifft. Dort kann man von Hausfrauen essen kaufen, und sich in den Rasen setzen und Fishcake oder klebrige Thaisüssies essen, oder ein Curry. Das war echt nett.

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Witz des Tages
« Antwort #622 am: 11. Juni 2006, 19:10:42 »
Au ja fein ! Leider gibts in Döbeln keine Thailändische Gemeinde. Das heißt es gibt eine thailändisch kochende Gemeinde, aber da ist außer mir und einem von mir missionierten Schulfreund keiner drinnen. Muss wohl an meinen Kochkünsten liegen  ;D

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #623 am: 12. Juni 2006, 02:23:51 »
Quote (selected)
Ich, indes, hab heute blau gemacht, und war in einem Park in Berlin, wo sich die Thailändische Gemeinde trifft. Dort kann man von Hausfrauen essen kaufen, und sich in den Rasen setzen und Fishcake oder klebrige Thaisüssies essen, oder ein Curry. Das war echt nett.
;) Und so erfahre ich dann hier noch, wie es war beim Abend im Park. Nett...  :)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #624 am: 12. Juni 2006, 22:50:52 »
Der Busen der Natur - ich habe ihn gefunden!

hier klicken!
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?: