Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]


Ilja Richter und Barbara Kreisler-Peters von Heiko
[27. März 2018, 12:03:32]


Fernseh-, Radio-Termine von Burkhard Ihme
[07. März 2018, 23:52:59]


Es wird alles wieder gut , Herr Professor von Andrea7
[07. März 2018, 22:46:08]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Witz des Tages  (Gelesen 145381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #450 am: 05. Oktober 2005, 06:57:17 »
http://www.wolles-website.de/witze/witze_politik_index.html

Ist einfacher als alles abzuschreiben.  ;)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #451 am: 05. Oktober 2005, 07:05:10 »
Aber der mußte einfach sein.  ;D



Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George Bush eine Schule und erklärt dort den Schüler seine Regierungspolitik. Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen.

Der kleine Bob ergreift das Wort:

"Herr Präsident, ich habe drei Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Anschlag aller Zeiten war?"

In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus dem Klassenzimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident Bush erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift Joey das Wort:

"Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Angriff aller Zeiten war?
4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?
5. Wo ist Bob?"
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2005, 07:05:36 von guntram »
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #452 am: 01. November 2005, 01:37:53 »

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #453 am: 01. November 2005, 09:49:52 »
Hihi!
Erinnert mich, an eine Mail, die ich mal kriegte:
"You have just reveived a polish virus. Since we are not too apt in programming, please delete all your files and....."

Offline Suse

  • Mitglied
  • Beiträge: 158
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #454 am: 01. November 2005, 18:21:34 »
 ;D  ;D
Großartig. Gibt´s die Knarre auch bei ebay?

angel

  • Gast
Re: Witz des Tages
« Antwort #455 am: 04. November 2005, 23:55:21 »
Hallo,

mir ist ein Witz eingefallen, der aus diesem Forum stammen könnte:


Es gibt bezüglich Georg Kreisler eine gute und eine schlechte Nachricht. Ich will mal mit der schlechten anfangen: Georg Kreisler tritt musikalisch nicht mehr auf, sondern liest nur noch aus Texten und Büchern oder er gibt Interviews in Funk und Fernsehen. Nun die gute: Auch Barbara Peters singt öffentlich keine Kreisler-Lieder mehr.





Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Witz des Tages
« Antwort #456 am: 04. November 2005, 23:56:12 »
 ;D Wie gemein!!!

angel

  • Gast
Re: Witz des Tages
« Antwort #457 am: 04. November 2005, 23:58:58 »
Quote (selected)
;D Wie gemein!!!

In Bezug auf Barbara Peters ist dieses Forum wirklich gemein.  Andrea hat mich in Berlin auch gemein auf die Schippe genommen und gesagt, ich hätte 'ne Stimme wir B. Peters. ;)
« Letzte Änderung: 05. November 2005, 00:09:46 von angel »

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #458 am: 05. November 2005, 11:09:27 »
Quote (selected)
;D  ;D
Großartig. Gibt´s die Knarre auch bei ebay?


Nein!

http://pages.ebay.de/help/policies/firearms.html
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #459 am: 09. November 2005, 17:12:53 »
Betrunkene Elche gegen schwedische Pensionisten: Diesen Konflikt musste die Polizei in der schwedischen Gemeinde Östra Göinge entschärfen. Betrunken waren die Elche, weil sie den Saft von faulendem Obst aus den Vorgärten geschlürft hatten. Vor dem Altersheim des Ortes begannen die Elche dann zu randalieren und ignorierten offenbar auch die einschreitende Polizei.
Quelle: orf.online

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #460 am: 09. November 2005, 20:20:13 »
Was ist nur los mit den Elchen? Das sind ja französische Zustände!

"In Ostbayern ist erneut ein Elch gesichtet worden. Das Tier sei in der Nähe von Wernberg-Köblitz im Landkreis Schwandorf entdeckt worden. Das teilte der bayerische Landesjagdverband am Montag mit. In der Vergangenheit hatten Jäger bereits mehrfach im Landkreis Cham einen Elch gesichtet.

Ob es sich um dasselbe Tier handelt, ist unklar. In den vergangenen Tagen sei der Elch insgesamt fünf Mal gesehen worden."

Und erst hier:
Es ist ein Elch entsprungen
Soll noch einer sagen, Filme hätten keinen Einfluss auf Elche. Da brat mir doch einer einen Storch!
« Letzte Änderung: 09. November 2005, 20:21:26 von Bastian »

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #461 am: 09. November 2005, 22:29:58 »
Auch wenn's abgedroschen ist: Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche...

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #462 am: 11. November 2005, 17:04:52 »
DAS ist mal ne Scheißsituation:
http://www.big-boys.com/articles/holditin.html
Eigentlich geht es um die Frau im Rollstuhl, und um ihr schweres Leben... aber jedesmal wenn ihr Mann spricht, zerreißts den Moderator.

(Zum Thema "Schweigen"- achtet mal aufs Publikum)
« Letzte Änderung: 11. November 2005, 17:17:53 von Bastian »

Offline Lanie

  • Mitglied
  • Beiträge: 187
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #463 am: 12. November 2005, 15:58:31 »
« Letzte Änderung: 12. November 2005, 15:59:28 von Lanie »

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #464 am: 12. November 2005, 16:48:34 »

Aber wenn ich den Link anklicke, dann sagt er:
Quote (selected)
Forbidden
You don't have permission to access /wsnm/uploads/notice.jpg on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.33 Server at www.b0g.org Port 80

Offline Lanie

  • Mitglied
  • Beiträge: 187
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #465 am: 14. November 2005, 19:28:58 »
Quote (selected)
Aber wenn ich den Link anklicke, dann sagt er:
Quote (selected)
Forbidden
You don't have permission to access /wsnm/uploads/notice.jpg on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.33 Server at www.b0g.org Port 80


http://www.b0g.org/wsnm/articles/Notice
?

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #466 am: 14. November 2005, 22:54:41 »
Ahh! Das ist echt nett!

Bei mir in Kreuzberg haben Kinder - wohl eine Schulklasse - Bäume mit Bildern behängt. Und auf dem Einen habe ich gelesen: "Wenn man im Eichhörnchen sitzt ist die Welt viel kleiner anzuschauen." Und gemalt war ein Baum und Himmel und sonne - so eine Kinderzeichnung mit Kinderschrift. Das fand ich auch richtig hübsch.

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #467 am: 18. November 2005, 00:13:25 »
Werbung für Bordell erhitzt Gemüter
Aufregung gibt es in Mauthausen über ein "ganz besonderes" Feuerwehrauto. Ein Bordellbesitzer hat es gekauft und nützt es seit Wochen für einen  Werbespruch für sein Etablissement.  
          "Wo spritzen Sie am besten?" ist auf dem alten Feuerwehrauto zu lesen und anschließend der Name des Clubs. Dementsprechend verärgert ist die Feuerwehr, die immer wieder fälschlicherweise in Verbindung mit dem schlüpfrigen Werbeträger gebracht wird.

Quelle: orf.online
 

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Witz des Tages
« Antwort #468 am: 18. November 2005, 21:06:41 »

 Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
 
 1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde.
 
 14 Mitglieder, die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und erklären wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können.
 
 7 Mitglieder, die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen.
 
 27 Mitglieder, welche die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren.
 
 53 Mitglieder, welche die Fehlersucher beschimpfen.
 
 41 Mitglieder, welche die Schimpf-Beiträge korrigieren.
 
 6 Mitglieder, die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere.
 
 6 Mitglieder, die diese 6 als Korinthenkacker verdammen.
 
 2 Mitglieder, die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, daß der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet.
 
 27 Mitglieder, die URLs nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann.
 
 14 Mitglieder, die sich beschweren, daß die URLs falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URLs schicken.
 
 12 Mitglieder, die schreiben, daß sie das Forum verlaßen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird.
 
 4 Mitglieder, die vorschlagen, in der Glühbirnen-FAQ nachzuschauen.
 
 44 Mitglieder, die wissen wollen, was ein FAQ ist.
 
 4 Mitglieder, die nachfragen "Hatten wir diese Diskußion nicht erst vor kurzem?".
 
 143 Mitglieder, die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.
 
 1 seltenes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskußion von vorne lostritt.
 
 16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.
 
 28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren (sog. "me-tos").
 
 31 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das benutzte Forum falsch ist.
 
 45 Mitglieder, die andere Foren vorschlagen davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik".
 
 Mindestens 2 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das 46 und nicht 45 gibt.
 
 5 Mitglieder, die vorschlagen, einen IRC-Channel dazu zu eröffnen und dort weiter zu diskutieren.
 
 20 Mitglieder, die das für sinnlos erachten, aber der Meinung sind, sie sollen tun was sie nicht lassen können.
 
 20 Mitglieder, die diesen Vorgang mit "ja" oder "nein" kommentieren.
 
 3 Moderatoren, die darüber diskutieren, ob man den Thread schließen sollte.
 
 1 Admin, der den Thread dann endlich zumacht und ins Lager verschiebt.
 
 Nach 2 Monaten:
 
 1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde..

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #469 am: 24. November 2005, 10:38:47 »
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #470 am: 24. November 2005, 10:53:20 »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #471 am: 24. November 2005, 19:41:45 »
Kein Witz:

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #472 am: 25. November 2005, 00:15:44 »
URGH. Das ist ja herb. Ist da schon wer anderer draufgekommen? Das sollte doch ein bissel Publicity finden?

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #473 am: 25. November 2005, 11:45:47 »
Es findet z.Zt. mehr und mehr Publicity. Es ist auch nicht von mir, ich selbst habs erst in der Kulturzeit gesehen. Es ist ein Bild aus dem Buch „Ludwigshafen - Ein Jahrhundert in Bildern“

Der spiegel: "Das Bild ist Schwarz-Weiß, Bäume sind zu sehen, ein großer Platz, rechts und links Uniformierte. In der Bildmitte prangt ein riesenhaftes Porträt von Adolf Hitler, darunter, in altdeutschen Lettern, die Worte: "Denn Du bist Deutschland."... Die Aufnahme stammt aus den Jahren zwischen 1933 und 1935. "Das Foto wurde bei einer Veranstaltung auf dem größten Platz der Stadt, dem Ludwigsplatz, gemacht", sagte Mörz. Weitere Aufnahmen vom selben Tag belegen, dass Nazi-Größen wie Hermann Göring und Joseph Goebbels anwesend waren."


Ich glaube diese Blogger hier haben es publik gemacht:
http://www.spreeblick.com/2005/11/22/one-more-time-du-bist-deutschland/
« Letzte Änderung: 25. November 2005, 11:46:24 von Bastian »

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #474 am: 25. November 2005, 13:05:38 »
http://www.flickr.com/groups/dubistdeutschland/pool/


Hier noch mehr zur Kampagne  ;D !Achtung Satire!
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: