Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

dringende Notensuche - "im Theater ist was los!" von Burkhard Ihme
[07. Januar 2018, 22:15:19]


Aufsteh'n von Hans Katzgraber
[05. Januar 2018, 12:36:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[25. Dezember 2017, 12:54:42]


Witz des Tages von h-j-urmel
[22. Dezember 2017, 13:01:38]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Witz des Tages  (Gelesen 140060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #325 am: 26. Februar 2005, 01:47:47 »
@Maexl

Der eigentliche Witz ist dich, das Schröder in der Realität nie so Schlagfertig und Intelligent kontern würde.    ;D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #326 am: 26. Februar 2005, 02:16:03 »
Ich finde den Witz absolut nicht platt-anti-Amerika - ganz und gar nicht! Der Gag bringt vielmehr auf den Punkt, was in dem Film "Im Rausch der Macht" (hat den jemand gesehen?) gezeigt wurde. Deshalb gefällt der Witz mir so extrem gut.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Haraldi

  • Gast
Re: Witz des Tages
« Antwort #327 am: 02. März 2005, 19:48:29 »
Rezept

Truthahn mit Whisky

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl
dazugeben.
Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.

Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei weitere Whisky ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn.
Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kippn. Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrennn an di Schaisss-Ohfndür.

Sisch waidere ffuenff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so.
Di Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn.

Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffldsen unn uff ner Pladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auff'm schaissffettichn
Küchnbodn. Wenn sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida aufssuschichtnoderso hahaha isallesjaeeeehscheissegaaal!!

Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #328 am: 02. März 2005, 21:10:47 »
 :D Hihi, Drute!

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #329 am: 02. März 2005, 22:39:56 »
 ;D ;D ;D ;D ;D

Fünf Minuten habe ich schallend gelacht. Dann habe ich's meinen Mann lesen lassen und dann haben wir beide noch mal herzlich gelacht.

Ist das schön  :D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Haraldi

  • Gast
Re: Witz des Tages
« Antwort #330 am: 03. März 2005, 04:32:36 »
 ;D
Ja, ich fand's auch zum Kringeln.
Wer's nachkochen will, sollte Urlaub haben.... ;)
« Letzte Änderung: 03. März 2005, 04:32:59 von Haraldi »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Ist das überhaupt ein Witz?
« Antwort #331 am: 01. April 2005, 11:01:38 »
George W. Bush (Präsident der Vereinigten Staaten, Unterzeichner mehrerer Todesurteile, Guantanamo, usw, usw, ihr wisst schon...) Diesmal aber zum Fall Schiavo:

"Die Starken haben die Pflicht, sich um die Schwachen zu kümmern, und im Zweifel sollte für das Leben entschieden werden."
« Letzte Änderung: 01. April 2005, 11:09:16 von Bastian »

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #332 am: 01. April 2005, 12:30:37 »
es stehen zwei steinstatuen in einem park. eines tages kommt eine gute fee vorbei und erweckt die beiden zum leben.
"ihr habt ab jetzt eine halbe stunde zeit, um zu tun, was ihr schon immer machen wolltet", sagt die fee zu den statuen.
die beiden schauen sich an, lachen und springen ins gebüsch. nach zehn minuten kommen sie wieder.
fee: "naja, ihr habt immernoch viel zeit! ihr könnt ruhig nochmal gehen..."
die männliche statue schaut die weibliche an und fragt: "und... wollen wir?"
"na gut! aber diesmal hältst du die taube fest, und ich kack' drauf!"
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Katinka Koschka

  • Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Bluntschlis: 0
  • Who puts 50 t of sh*t on the Foreign Office roof
Re: Witz des Tages
« Antwort #333 am: 02. April 2005, 10:56:43 »


Und wenn die Staturen noch mehr Zeit hätten, könnten sie Kreisler covern: Gemma Tauben besch.....:-X im Park!!" ;D
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #334 am: 02. April 2005, 12:56:40 »
Ich bin doch immer wieder verblüfft, wie alt Witze in Deutschland werden können. In Österreich DARF man den nicht mehr erzählen, wenn man sich nciht  blamieren möchte. ;) Stimmt's nicht, Ihr anderen Ösis hier?


Offline Katinka Koschka

  • Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Bluntschlis: 0
  • Who puts 50 t of sh*t on the Foreign Office roof
Re: Witz des Tages
« Antwort #335 am: 11. April 2005, 08:44:11 »
Du meinst doch den mit den Statuen... Also ICH kannte den Witz noch nicht.... ???
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #336 am: 11. April 2005, 09:40:45 »
Sag ich doch. ;)

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #337 am: 11. April 2005, 12:49:15 »
Ist halt ein größeres Land. Da dauert's eben bis die Witze von einem Ende zum anderen wandern .  ;D
« Letzte Änderung: 11. April 2005, 16:15:56 von Dorian »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #338 am: 11. April 2005, 14:03:09 »
 :D
Naja, das allein kanns ja nicht sein. Ein Witz braucht auch etwa zwölfeinhalb Jahre, um von Chur nach Basel zu gelangen...
« Letzte Änderung: 11. April 2005, 15:38:59 von Bastian »

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #339 am: 11. April 2005, 16:09:25 »
 :D
Muss man darauf extra noch was sagen? ;D ;D









wenn, dann bitte seeeehr langsam
« Letzte Änderung: 11. April 2005, 16:10:04 von sandra »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #340 am: 12. April 2005, 01:49:21 »
In Österreich wandern die Witze nicht weit. Sie kommen erst gar nicht aus Wien raus. In irgendeinem Dorf kennt sie keiner.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #341 am: 22. April 2005, 13:34:26 »
Neueste Schlagzeile nach Papstwahl:

Hartz IV zeigt Wirkung - Deutscher übernimmt Polenjob

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #342 am: 23. April 2005, 01:44:29 »
 ;D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #343 am: 23. April 2005, 04:48:43 »
Hihi!
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #344 am: 23. April 2005, 16:59:05 »

"Ödipus, Schnödipus - Hauptsache, er hat lieb sei Mame!"

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #345 am: 08. Mai 2005, 13:33:25 »
Der Mut-Witz

Was ist Mut?
Wenn jemand mit einer Badehose bekleidet in die Oper geht.

Was ist Übermut?
Wenn er die Badehose an der Gaderobe abgibt.

Was ist Schlagfertig?
Wenn die Gaderobenfrau fragt: "Wollen Sie den Knirps nicht auch abgeben?"
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #346 am: 08. Mai 2005, 15:01:54 »
Das erinnert mich an : Der Unterschied zwischen Frechheit und Chuzpe.
Frechheit ist, wenn der Mann seine Frau mit seinem besten Freund im Bett erwischt.
Chuzpe ist, wenn sie dann sagt: Schau zu, damit du was lernst.

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #347 am: 10. Mai 2005, 14:48:09 »
Die gute Fee

Hans und seine Frau treffen auf eine Fee. Die Fee sagt zu ihnen - beide so um die sechzig: "Weil Sie seit 35 Jahren eine beispielhafte Ehe führen, gewähre ich jedem von Ihnen einen Wunsch."

"Ich möchte mit meinem lieben Ehemann um die Welt reisen," sagte die Frau. Die Fee betätigte ihren Zauberstab und Abrakadabra, zwei Reisetickets erschienen in ihrer Hand.

Nun war Hans an der Reihe.

Er überlegte einen Moment und sagte dann: "Schön, dies ist ein sehr romantischer Augenblick, aber eine Gelegenheit wie diese hat man nur einmal im Leben. Nun, es tut mir leid mein Schatz, aber mein Wunsch ist es, eine Frau zu haben, die 30 Jahre jünger ist als ich."

Die Frau war zu tiefst enttäuscht, aber ein Wunsch ist ein Wunsch.

Die Fee beschrieb mit ihrem Zauberstab einen Kreis und Abrakadabra, plötzlich war der Ehemann 90 Jahre alt.

Männer mögen BASTARDE sein, aber Feen sind und bleiben: FRAUEN
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #348 am: 10. Mai 2005, 16:03:12 »
Bück dich, Fee!
Wunsch ist Wunsch!
« Letzte Änderung: 10. Mai 2005, 16:04:35 von Bastian »

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #349 am: 10. Mai 2005, 16:25:50 »
 ;D

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):