Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]


Ilja Richter und Barbara Kreisler-Peters von Heiko
[27. März 2018, 12:03:32]


Fernseh-, Radio-Termine von Burkhard Ihme
[07. März 2018, 23:52:59]


Es wird alles wieder gut , Herr Professor von Andrea7
[07. März 2018, 22:46:08]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Witz des Tages  (Gelesen 145454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #275 am: 07. Dezember 2004, 23:38:51 »
Zitat:
Naja, aber ausschneiden und woanders einfügen, das kannst Du auch - da muss man sich nix merken...

Das stimmt. Aber wenn ich die Beiträge nicht lesen kann, kann ich auch die Links nur mit der Sprachausgabe hören und nicht kontrollieren, wo ich das hin(ein)fügen muss. Versprochen, Sandra, wenn du das nächste Mal kommst, dann setzt ich dich eine Stunde vor das Kastl. Entweder du hältst durch, oder du rennst schreiend davon, weil die Sprachausgabe so schrecklich klingt... ;-) Ich tippe, bevor Zweiteres passiert, gehen wir lieber in die Sauna.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #276 am: 08. Dezember 2004, 01:23:41 »
Stimmt.
wäre vielleicht eine gute Übung in geduld für mich  ;)

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #277 am: 08. Dezember 2004, 10:42:56 »
@Sandra, Andrea

Ich habe nur die Koordinaten gemeint und mit dem schustern hat Andrea angefangen. :-*
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #278 am: 08. Dezember 2004, 15:06:37 »
Hihi. Weisst du, was schustern auch heisst - in Ösiland?
man sagt auch pempern oder schnackseln. Oder eben schuastern. ;D

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #279 am: 08. Dezember 2004, 16:24:56 »
In Deutschland heisst das pimpern  ::)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #280 am: 08. Dezember 2004, 16:32:18 »
Also 1. hab ich nicht vom Schustern, sondern vom "Zusammenschustern gesprochen, und 2. heißt das in Süddeutschland auch noch schustern.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #281 am: 08. Dezember 2004, 16:39:20 »
Quote (selected)
"Zusammenschustern"

Jessas! I hob sie zammg'schuastert...
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2004, 16:41:50 von Bastian »

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #282 am: 08. Dezember 2004, 19:35:50 »
Hihi. Pimpern heisst hier auch pinkeln.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #283 am: 08. Dezember 2004, 19:36:31 »
Quote (selected)

Jessas! I hob sie zammg'schuastert...


ich sag's ja: übung macht den Meister. ;) ;D
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2004, 19:36:57 von sandra »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #284 am: 08. Dezember 2004, 22:57:35 »
Zitat:
Jessas! I hob sie zammg'schuastert...
Das geht in dem Kontext nicht. Also, entweder hast du "sie" geschustert, was ich kaum glaube, denn wie hättest du sie denn so schnell zu dir nach Düsseldorf bekommen, und wenn, dann bin ich jetzt neugierig: Wen?
Und etwas zusammmenschustern heißt: Etwas zusammenfrickeln. Aber nicht, jemanden Schnaxeln.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #285 am: 09. Dezember 2004, 05:18:34 »
Schnaxeln = Pudern?

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #286 am: 09. Dezember 2004, 06:02:46 »
Genau.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #287 am: 09. Dezember 2004, 09:47:29 »
Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden. Als ich
wieder raus kam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel
aus.

Also ging ich zu ihr hin und sagte: "Hören Sie mal, ich war nur gerade beim
Bäcker." Sie ignorierte mich und schrieb das Ticket weiter aus.

Das machte mich etwas wütend und ich wurde etwas unbeherrschter: " Hallo ?

Sind sie taub, ich war nur gerade beim Bäcker !"

Sie sah mich an und sagte: " Dafür kann ich nichts.Sie dürfen hier nicht
parken und außerdem sollten Sie sich etwas zurückhalten !"

So langsam ging mir das auf den Zeiger ...  Also nannte ich sie eine blöde
Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihr beschissenes Knöllchen
hinstecken könnte. Da wurde die auf einmal richtig stinkig und faselte
etwas von Anzeige und Nachspiel für mich. Ich habe ihr dann noch gesagt,
Sie sei die Prostituierte des Ordnungsamtes und könne, wenn Sie woanders
anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen. Sie zog dann unter dem Hinweis
auf die nun folgende Anzeige wegen Beleidigung von dannen.

Mir war das egal ... ich war ja zu Fuß
da.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #288 am: 09. Dezember 2004, 09:48:22 »
Was essen naturbewusste Kannibalen am liebsten ?

Nonnen - die sind noch ungespritzt
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #289 am: 09. Dezember 2004, 09:53:25 »
Die Polizei fährt ihre Runde auf der Autobahn, auf einmal sieht sie auf dem Sicherheitsstreifen ein Auto stehen, dessen Fahrer kräftig in das Auspuffrohr bläst. Beide Polizisten steigen aus. Fragt der eine den Mann:

"Was bitte tun sie da?"

Der Mann: "Ich habe eine Delle in der Beifahrertür und versuche sie nun durch Druckluft raus zu bekommen!"

Der Polizist zu seinem Kollegen: "Ein Irrer - lass uns fahren." Eine ganze Weile später fängt der anderer Polizist an zu lachen und meint:

"Wirklich ein Irrer, dieser Idiot bläst und bläst - dabei hat er vergessen, das Seitenfenster zu schließen."
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #290 am: 10. Dezember 2004, 16:42:56 »
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago.
Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen,
aber er ist allein und alt und schwach.
Sein Sohn studiert im Paris.

Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem:
'Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann.
Ich bin sicher, wenn du hier wärest, du könntest mir helfen, und könntest für mich den Garten umgraben.
Ich liebe dich.
Dein Vater.'

Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Email :
'Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten. Dort habe ich "die Sache" versteckt.
Ich liebe dich auch.
Ahmed'.

Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, Marines, FBI, CIA und NSA zu dem Haus des alten Mannes.
Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab,
aber finden gar nichts.
Enttäuscht gehen sie weg.

Am folgenden Tag erhält der alte Mann wieder eine Email vom Sohn :
'Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten voll umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen.
Mehr konnte ich für dich nicht tun.
Ich liebe dich.
Ahmed'.
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #291 am: 10. Dezember 2004, 17:01:48 »
Eine Mutter fährt mit Ihrer 8-jährigen Tochter im Bus. An einer Haltestelle stehen einige Nutten und halten nach Kundschaft Ausschau.
"Mami, was sind das da für Frauen ?"
"Das sind Ehefrauen, die auf Ihre Männer warten !"
Dreht sich der Busfahrer rum und sagt: "Erzählen Sie dem Kind doch nicht so eine Scheiße. Das sind Nutten, die für Kohle ficken."
"Mami, wenn die ficken, dann kommen doch auch Babys. Was wird denn
aus denen ?"
Sagt die Mutter: "Busfahrer"
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #292 am: 17. Dezember 2004, 11:14:34 »
Der CIA suchte noch einen Auftragskiller. Nach all den Hintergrund-Checks, Bewerbungsgesprächen und den üblichen körperlichen Belastungstests befanden sich drei Bewerber in der engeren Wahl, zwei Männer und eine Frau.

Für den letzten Test brachte der Tester einen der Männer an eine große Stahltüre. Vor der Türe drückte er ihm eine Pistole in die Hand. "Wir müssen ganz sicher sein, dass Sie unseren Anweisungen Folge leisten." erklärte er ihm. "Unabhängig von den Umständen! Hinter dieser Türe sitzt ihre Frau auf einem Stuhl. Bringen Sie sie um!" Der Kandidat sagte: "Das ist nicht Ihr Ernst. Ich werde meine Frau doch nicht umbringen!" "Dann sind Sie nicht der richtige Mann für unseren Job." erwiderte der Tester.

Dem zweiten Mann wurden die selben Instruktionen gegeben. Er nahm die Waffe und betrat den Raum. Es war still. Nach drei Minuten kam er wieder heraus, mit Tränen in den Augen. "Ich habe es versucht, aber ich kann meine Frau nicht töten." Der Tester sagte ihm, dass er mit seiner Frau gehen könne, er entspräche nicht ihren Vorstellungen.

Zuletzt wurde der Frau die Waffe gegeben und es wurde ihr gesagt, dass sie ihren Mann in dem Raum töten solle. Sie nahm die Pistole und ging in den Raum. Schüsse waren zu hören. Einer nach dem nächsten. Schreie, Krachen und heftiger Lärm war zu hören. Lautes Schlagen gegen die Wand und Erschütterungen. Nach ein paar Minuten war es still. Die Türe öffnete sich langsam und die Frau kam heraus. Sie wischte sich eine Schweissperle von der Stirn und sagte:

"Diese Scheissknarre war nur mit Platzpatronen geladen! Ich musste ihn mit dem Stuhl erschlagen!"
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #293 am: 05. Januar 2005, 11:41:05 »
http://www.schaepp.de/verarschung/in.html

Hier sind einige schöne makabre Spiele dabei.

Probiert mal das Spiel mit den Kätzchenschießen (und immer schön danebentreffen)

Direktlink:
http://www.schaepp.de/verarschung/cat-a-pult.zip


:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #294 am: 06. Januar 2005, 01:39:12 »
Guntram hat sein Kind im Mann gefunden  ;D
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #295 am: 06. Januar 2005, 10:23:20 »
Und den Frosch im Mixer von Joey Cartoon kann sowieso nix schlagen.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #296 am: 09. Januar 2005, 02:55:44 »
Samy rennt grübelnd im Kreis herum, und rennt und rennt. Fragt seine Frau: Was rennst du im Kreis?
Sagt er: ich hab morgen den Termin für einen Wechsel, und ich hab das Geld nicht.
Sagt sie: Blödmann, ruf Deinen Gläubiger an, und SAG ihm, Du hast das Geld nicht - dann rennt ER im Kreis.

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #297 am: 09. Januar 2005, 20:01:55 »
Quote (selected)
http://www.schaepp.de/verarschung/in.html

Hier sind einige schöne makabre Spiele dabei.

Probiert mal das Spiel mit den Kätzchenschießen (und immer schön danebentreffen)

Direktlink:
http://www.schaepp.de/verarschung/cat-a-pult.zip


 :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o



hu, das is ja nur für Mickysoft, nix für Linux etc.
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Choirgirl

  • Mitglied
  • Beiträge: 222
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #298 am: 09. Januar 2005, 21:24:55 »
 ;D ;D ;D

Auf der Tafel eines Dönergeschäfts: Hühnerkebap 2.50/ Kinderkebap 1.10
Computer says no.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #299 am: 10. Januar 2005, 01:07:02 »
mmmh! Yummy!!! Bei denen gibt's noch so selten die Käfighaltung, da ist das Fleisch zarter...

@kampmann - ich find's nur halblustig, ehrlich gesagt. Man schiesst halt zeichenkätzchen mit "smack" gegen eine Wand und dann ist da ein roter Fleck. Wie gesagt, der frosch im Mixer ist lustiger - der quatscht mit einem, und je stärke man den Mixer dreht, deste mehr dreht's ihn, und er wird immer unruhiger bis er dann endlich zergatscht wird. Der ist ein Klassiker, inwzischen, denke ich
« Letzte Änderung: 10. Januar 2005, 01:07:36 von sandra »

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli: