Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

dringende Notensuche - "im Theater ist was los!" von Burkhard Ihme
[07. Januar 2018, 22:15:19]


Aufsteh'n von Hans Katzgraber
[05. Januar 2018, 12:36:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[25. Dezember 2017, 12:54:42]


Witz des Tages von h-j-urmel
[22. Dezember 2017, 13:01:38]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Witz des Tages  (Gelesen 140059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline derleu

  • Mitglied
  • Beiträge: 45
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #225 am: 30. August 2004, 21:44:24 »
apropo, nochmal zu den plakaten der bürgermeisterwahl zurückkomme.
Mir hat vor zwei jahren auf der kleinkunstpreisverleihung des landes badenwürttemberg, der OB von Lahr gesagt, er sei nur bürgermeistermeister geworden, weil sein talent nicht für die bühne gereicht hätte.
Und der soll als OB wirklich gut sein.
Nur das am rande.
grüßels jürgen
Schon gefrühstückt heute ???
Na dann, schönen tag.
Und vor allem, lebet euer leben in allen tiefen und höhen

Offline derleu

  • Mitglied
  • Beiträge: 45
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #226 am: 30. August 2004, 21:49:51 »
doch nun zur ernüchterung weg von der politik, zu etwas höherem.
In italien kreist seit einigen jahren schon ein witz über berlusconi und ist dort mittlerweile ein alter hut, aber hier vielleicht noch nicht.

"was ist der unterschied zwischen Gott und Berlusconi ???

Gott weiss, das er nicht Berlusconi ist !!! "
Schon gefrühstückt heute ???
Na dann, schönen tag.
Und vor allem, lebet euer leben in allen tiefen und höhen

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #227 am: 31. August 2004, 02:10:32 »
Quote (selected)
apropo, nochmal zu den plakaten der bürgermeisterwahl zurückkomme.
Mir hat vor zwei jahren auf der kleinkunstpreisverleihung des landes badenwürttemberg, der OB von Lahr gesagt, er sei nur bürgermeistermeister geworden, weil sein talent nicht für die bühne gereicht hätte.
Und der soll als OB wirklich gut sein.
Nur das am rande.
grüßels jürgen


ui Lahr, das ist ganz bei mir in der Nähe ^^...

aber den OB kenn ich leider nicht. evtl. sollte ich mehr regionale zeitung lesen als sz und stern?

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #228 am: 31. August 2004, 09:58:46 »
Ich habe den Verdacht, dass Bürgermeister von Käffern auf der ganzen Welt gleich sind.... :mata:

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #229 am: 31. August 2004, 12:43:04 »
achja.... habt ihr auch georgs leserbrief an den spiegel gelesen?.... ich fands lustig, als ich den ersten teil gelesen hatte war ich mir schon sicher von wem er kommt oder wessen geiste kinde der autor ist *fg*

naja ich mach mir mal die arbeit und schreibs ab:

"Bravo, Endrik Wottrich! Ich wüte seit Jahren gegen das so gennante deutsche Regie-Theater, das den Dilettanten freien Lauf lässt. Sie glauben zu modernisieren, wenn sie bewährte Stücke zerstören und mit Nacktszenen und leicht zu erfindenden Mätzchen auffüllen. Aber modernisieren heißt: Ein Stück - oder eine Oper - werktreu zu spielen, aber so, dass das Publikum das Gefühl hat, ein modernes Stück zu sehen. Das ist natürlich schwerer als Wotan mit Aktentasche oder Mozarts "Entführung" im Bordell zu inszenieren. Die Gemeinheit ist, dass junge Generationen überhaupt keine Gelegenheit hat, ein Stück so zu sehen, wie es die Autoren oder Komponisten geschrieben haben. Hoffentlich rebelliert das Publikum bald, dier Ruhrfestspiele waren ja ein Anfang.

Basel (Schweiz)

GEORG KREISLER
KABARETTIST UND KOMPONIST"
« Letzte Änderung: 31. August 2004, 12:43:27 von Maexl »

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #230 am: 31. August 2004, 19:16:04 »
Schreck lass nach! Ich hab' im Urlaub den Spiegel nur einmal kaufen können und das gar nicht gelesen.

Na da würde ich mit meinem Konzert samt Show bei dem alten Herrn wohl einen gewaltigen Verriss erleben: Ich mache zunehmend nix mehr werktreu sondern immer mehr mit meinen Ideen und Interpretationen (@Sandra: sei bedankt  :-*) Und das finde ich übrigens bei weitem schwerer als etwas werktreu zu machen (was mir z.B. sehr leicht fällt).
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #231 am: 31. August 2004, 20:37:22 »
an Dagmar: Ich glaub, du verstehst ihn miß.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #232 am: 31. August 2004, 21:19:09 »
Nein,nein, bei Dagmar ist es so: den Surabaya-Johnny singt sie als Mann verkleidet auf Schwul, und die Seeräuberjenny ist jetzt eine Bankräuberjenny und das eifersuchtsduett singt sie allein mit sich selbst, als schizophrene... ;D ;D ;D

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #233 am: 31. August 2004, 21:59:27 »
 ;D ;D ;D

WER hat Dir das verraten? - War mein bestes Konzertgeheimnis  ;)

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #234 am: 31. August 2004, 22:10:14 »
lustig das sind so sachen, die mir bei georgette dee gefallen...

die inszenierte "Anstatt dass" Version und die "Ballade von der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens"

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #235 am: 31. August 2004, 23:03:52 »
@Dagmar: Lass dir Sandras Vorschläge doch nochmal RICHTIG durch den Kopf gehen. ;D Wir könnten's zumindest im Dunkeln mal ausprobieren. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #236 am: 01. September 2004, 08:31:19 »
Also, das Eifersuchtsduett wünsch ich mir von Basti.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #237 am: 01. September 2004, 11:07:25 »
Keine Sorge. Das schafft er bestimmt. Er übt doch schon seit zwei Tagen. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #238 am: 01. September 2004, 13:06:37 »
Ein Blinder steht mit seinem Hund an der roten Ampel. Da pinkelt ihm der Hund ans Bein. Der Blinde gibt ihm darauf einen Hundekuchen. Ein anderer Mann sieht das und fragt den Blinden: "Sagen Sie mal, das ist aber komisch. Der Hund hat Sie gerade angepinkelt und Sie geben ihm einen Hundekuchen?" Darauf der Blinde: "Wissen Sie, wenn ich ihm keinen Hundekuchen gebe, weiss ich nicht, wo vorne ist und wenn ich nicht weiss, wo vorne ist, kann ich ihm nicht in den Hintern treten..." ;D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #239 am: 01. September 2004, 13:08:43 »
...und was stand auf den Monitoren der NASA?


TILT -- game over --

Challenger is destroyed.

Communists killed: 0 Score: 0

Insert next astronaut!
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #240 am: 01. September 2004, 16:18:34 »
Als die Challenger fiel, gab es auch den Lieblingsdrink der Nasa: 7up with Teachers (ein Whiskey)

Offline derleu

  • Mitglied
  • Beiträge: 45
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #241 am: 04. September 2004, 20:37:49 »
noch perverser fand ich damals, 7up mit "southern comfort "(whiskeylikör) nannte sich einfach nur "babbisch" (war das lieblingsgetränk einer ehemaligen lebenszeitraumabschnittsgefährtin).

grüßels jürgen
« Letzte Änderung: 04. September 2004, 20:38:26 von derleu »
Schon gefrühstückt heute ???
Na dann, schönen tag.
Und vor allem, lebet euer leben in allen tiefen und höhen

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #242 am: 04. September 2004, 20:49:22 »
Damals sind 7 in die Luft gegangen, und ein Lehrer war dabei...als das Ding expodierte...



"Ich trau mich nicht nach Hause", sagt der eine
"Warum nicht?" fragt der andere.
"Wegen meiner Frau", sagt der eine
"Was macht sie denn?" fragt wieder der andere.
"Noja, sie redt und redt und redt."
"Was redt sie denn?"
"Das sagt sie nicht."

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #243 am: 09. September 2004, 11:02:41 »
Aus der NYT
"We seem to be able to land on Mars, but not on Earth."
JOHN LOGSDON, director of the Space Policy Institute at George Washington University, on a NASA mission's crash landing.

Hat vieles Wahres. ;D

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
News of the day
« Antwort #244 am: 16. September 2004, 01:01:10 »

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #245 am: 19. September 2004, 16:35:56 »
Zwei Freunde unterhalten sich. Sagt der Eine:
"Stell Dir vor, was mir gestern passiert ist: Ich bin im Kino am Ticketschalter, und da sitzt eine Blondine...mmmmh! Sowas hast Du noch nciht gesehen!!! Mit SOLCHEN Brüsten.... - und ich starre sie nur an,  und statt zu sagen, 'Zwei Tickets bitte' verspreche ich mich total, und sage: Zwei Fickets, bitte - Mann, war das peinlich!!"

Sagt der andere:"Das ist doch nciht peinlich. MIR ist heute in der Früh was passiert. Ich sitze beim Frühstück mit meiner Frau, und statt zu sagen: Schatz, kannst du mir bitte den Zucker reichen? - verspreche ich mich und sage: Du Schlampe hast mir mein ganzes Leben ruiniert"
« Letzte Änderung: 19. September 2004, 16:36:46 von sandra »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #246 am: 19. September 2004, 16:47:27 »
Aua!!!
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #247 am: 19. September 2004, 20:22:47 »
Bitte wechselseitig auch vorzutragen als: Zwei Freundinnen unterhalten sich... ;)

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #248 am: 30. September 2004, 21:01:13 »
Auf folgende Seite wurde ich in einer Mail aufmerksam gemacht:
www.bruhaha.de
Kennt Ihr die schon?
Eigentlich dachte ich ja, "Bruhaha" käme von Sandra, genauso wie "Urgh" von Sandra kommt. Na gut, dann bin ich jetzt wieder um eine Illusion leichter :-(.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #249 am: 12. November 2004, 17:57:30 »
Zwei Haie treffen sich, es war gerade wieder einmal ein Schiffbruch.

"Duu! Ich habe wieder mal nen Millionär gefressen! Mjam, sind die schön fett!"
- "Ach du alter Angeber" erwiderte der zweite Hai, "Du immer mit deinen Millionären. Ich freß lieber die Musiker. Die sind viel leckerer!"
"Ja, aber Musiker sind doch arme Schweine, die sind doch klapperdürr, da ist gar nichts dran"
"Klapperdürr - meinetwegen. Aaber die Leeeber!"
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: