Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]


Ilja Richter und Barbara Kreisler-Peters von Heiko
[27. März 2018, 12:03:32]


Fernseh-, Radio-Termine von Burkhard Ihme
[07. März 2018, 23:52:59]


Es wird alles wieder gut , Herr Professor von Andrea7
[07. März 2018, 22:46:08]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Witz des Tages  (Gelesen 145156 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #150 am: 23. Juni 2004, 11:29:42 »
Äh, ich auch nicht. Höchstens um für Freunde ein Bisschen Werbung zu machen hänge ich ein Plakat von Götz z.B. auf. Hältst du mich für 'nen Fan-Typen?  :o
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #151 am: 23. Juni 2004, 11:32:47 »
hehe, das bezog sich auf mich selbst. Ich meine, Beatles hängen bei mir nicht rum. Nur ein formschönes Bildchen von Ringo... Das ist alles... :-*

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #152 am: 26. Juni 2004, 22:18:37 »
Ein Bauingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker stehen auf dem Dachfirst eines brennenden Hauses. Nicht weit vom Haus entfernt befindet sich ein Teich, der jedoch nur in der Mitte tief genug ist, um sich bei einem Sprung vom Dach nicht ernsthaft zu verletzen. Der Bauingenieur springt zuerst und landet auf dem harten Boden. Der Physiker denkt länger nach, bevor er springt; ihm ist das Prinzip ballistischer Kurven bekannt. Er landet in der Uferzone des Teiches. Den Mathematiker packt der Ehrgeiz; wenn er schon springen muss, dann will er wenigstens genau die Teichmitte treffen. Er bedenkt die Entfernung des Teiches vom Haus, die Teichmitte, die Höhe des Hauses, die Windgeschwindigkeit, die Fallgeschwindigkeit, das spezifische Gewicht des Wassers – und springt. Und steigt gen Himmel!
„Oh verdammt!“, ruft er, „Vorzeichenfehler!“

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #153 am: 02. Juli 2004, 23:16:44 »

Ein Junge fragt seinen Vater worin der Unterschied zwischen den Begriffen
"Möglich" und "Realistisch" besteht. Der Vater überlegt einen Moment lang
und antwortet: "Geh Deine Mutter einmal fragen ob sie für 1 Million Dollar
mit Robert Redford schlafen würde. Dann gehst Du zu Deiner Schwester und
fragst sie ob sie für 1 Million Dollar mit Brad Pitt schlafen würde. Und als
letztes gehst Du zu Deinem Bruder und fragst ihn ob er für 1 Millionen
Dollar mit Tom Cruise schlafen würde. Dann komm zurück und sag mir was Du
dadurch gelernt hast." Der Junge zieht los um seine Fragen zu stellen. Die
Mutter antwortet: Natürlich würde ich das. So eine Chance würde ich mir
nicht entgehen lassen.

Weiter zieht der Junge und fragt nun seine Schwester. Die ist auch sofort
mit dabei und erklärt, dass sie verrückt sein würde wenn sie einen Brad Pitt
nicht ins Bett nehmen würde.

So geht der Junge zu seinem Bruder und fragt ihn ob er für 1 Million Dollar
mit Tom Cruise schlafen würde. Der Bruder antwortet: Natürlich, weißt Du wie
viel Geld 1 Million ist???

So überdenkt der Junge die 3 Antworten für ein paar Tage und geht dann
zurück zu seinem Vater. Dieser fragt ihn: Na, Junge hast Du den Unterschied
zwischen Möglich und Realistisch gelernt? Da Antwortet der Knirps:"Ja,
Möglicherweise sitzen wir auf 3 Millionen Dollar, aber realistisch gesehen
leben wir mit zwei Schlampen und einem Schwulen zusammen."
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Atello

  • Gast
Re: Witz des Tages
« Antwort #154 am: 06. Juli 2004, 10:53:42 »

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #155 am: 06. Juli 2004, 12:21:14 »
Kommt ein Typ, total abgewrackt in eine Samenbank und fragt, wie viel DM er denn für eine Spende bekommen würde. Worauf ihm die Dame an der Theke drei Gläser unter die Nase hält und sagt, dass er für das kleine 20,-, für das mittlere 40,- und für das große 100,- DM bekommt. Er sich also das große Glas geschnappt und inne Kabine verschwunden. Er (aus der Kabine): "Stöhn, ächz, keuch." Sie (denkt): "Schon wieder so ein komischer Typ." Pause Er (mit leicht erdrückter Stimme): "Könnte ich mal ein feuchtes Handtuch haben?" Sie gibt es ihm leicht verwundert. Wieder Stöhnen aus der Kabine. Er (noch angespannter): "Könnte ich jetzt ein trockenes haben?" Sie gibt es ihm leicht verwundert, in Gedanken an die ganze Sauerei, die er da wohl veranstalten mag. Wieder ein, etwas energischeres, Stöhnen aus der Kabine. Er: "Fräulein, könnten Sie mal reinkommen und mir helfen." Sie (Geht mit dem Kopf abgewendet in die Kabine): "Was haben Sie denn." Er: "Können Sie mir mal helfen, ich bekomme das Glas nicht auf."
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #156 am: 06. Juli 2004, 12:21:47 »
Ein Mann betrachtet im Museum drei Bilder. Auf dem ersten ist ein verbranntes Brot zu sehen, auf dem zweiten ein Mädchen mit einem Kind auf dem Arm, auf dem dritten ein Ertrunkener am Ufer. Er fragt den Museumswächter, was die Bilder bedeuten sollen und warum sie nebeneinander hängen. Flüstert der Wärter ergriffen: "Alle drei haben den selben Titel: Zu spät herausgezogen!"
 
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #157 am: 15. Juli 2004, 03:27:40 »
Drei Zwerge treffen sich.
Sagt der eine: „Ich habe so kleine Hände, die niemand sonst hat.  Das lass ich ins Buch der Rekorde eintragen!"
Daraufhin sagt der Zweite: "Du ich hab so kleine Füße die niemand sonst hat. Die lasse ich auch eintragen."
Schließlich sagt der Dritte: "Ich hab so einen kleinen Dödel. So einen kleinen hat niiiiiemand!"

Am nächsten Tag gehen die drei Zwerge dahin wo man Rekorde eintragen lässt.
Der erste geht rein und kommt nach 3 Minuten wieder raus.
Fragen die beiden anderen: "Na und wie war's?"
"Gut ,ich habe den Rekord."
Geht der Zweite rein und kommt nach 5 Minuten raus und sagt: "Supi, ich habe den Rekord."
Schließlich geht der Dritte rein und kommt nach 2 Minuten wieder
und sagt: "WER ZUM TEUFEL IST STEFAN RAAB?"
« Letzte Änderung: 15. Juli 2004, 04:28:50 von Andrea »
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #158 am: 15. Juli 2004, 18:06:59 »
 ;D
Gefällt mir!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

christian

  • Gast
Re: Witz des Tages
« Antwort #159 am: 20. Juli 2004, 22:38:50 »
MUTATION
Ein weißer ethnologe lebt sein knapp einem jahr schon in einem abgelegenen afrikanischen dorf im urwald, um die gewohnheiten seiner bewohner zu erforschen. Er wird sehr bevorzugt behandelt, darf sogar in der hütte des häuptlings leben.

Eines tages bekommt die frau des häuptlings ein kind. Das ganze dorf gerät in helle aufregung, da das kind nicht besonderns schwarz ist, sondern eine schöne kaffee-braune hautfarbe hat. Der häuptling ist natürlich stocksauer und lässt den ethnologen sofort in den (sprichwörtlichen) kochtopf werfen.

Das feuer ist schon angezündet, da fängt der ethnologe an zu wimmern: "Häuptling, häuptling, ich kann Euch alles erklären...!"
- "was erklären...??!, fragt der häuptling böse zurück.
- "Ich kann Euch das mit dem kind erklären, häuptling, das ist eine mutation...!"
- "Was mutation", sagt der häuptling: "Ich nix kennen mutation...!"
- "Ok, ok. häuptling, ich erkläre es Euch doch...", sagt der ethnologe: "Häuptling, seht ihr dort auf dem hügel die herde schafe?" - "Ja, ich sehen schafe", sagt der häuptling.
"Gut, und zwischen all den weißen schafen, seht ihr auch das schwarze schaf, häuptling?" -
Der häuptling wird rot und sagt schon etwas kleinlaut: "Ja, ich sehen schwarzes schaf..." -
"Ok, häuptling,", sagt der ethnologe, "genau das ist eine mutation!"

Der häuptling nimmt den ethnologen beiseite und flüstert ihm zu: "Ok, ok, ich nix sagen von deiner mutation mit meiner frau, und du dann nix sagen von meiner mutation mit den schafen...!"

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #160 am: 07. August 2004, 01:11:17 »
Eigentlich gar kein Witz, weil nämlich echt. Aber trotzdem lächerlich.

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #161 am: 07. August 2004, 19:35:37 »
Was ich wirklich schlimm finde, ist, dass du dieses Bild von der österreichischen Seite post.at hast.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #162 am: 07. August 2004, 22:38:41 »
Was ist daran schlimm? Wo sollte ich das Bild sonst hernehmen? Aufmerksam gemacht wurde ich auf die Marke übrigens durch einen Bericht in der taz.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #163 am: 07. August 2004, 22:43:33 »
Was ICH wirklich schlimm finde, ist, dass sie offenbar 100Euro Porto verlangen für was :o ;)

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #164 am: 07. August 2004, 22:52:49 »
Nein, das war der Preis, zu dem die Österreicher Arnie an die Amis verramscht haben! Ob per Nachnahme, weiß ich nicht.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #165 am: 08. August 2004, 10:39:48 »
Wobei ich hier der Ehrenrettung (von wem eigentlich?) halber hinzufügen muss: bei uns in Ösiland kann sich JEDER eine eigene Marke machen lassen, die auch gültig ist - und garnicht mal so teuer, ich glaub 500 euro oder so für 100 stück... Nur anstössige Inhalte werden abgelehnt, sagen sie, sonst kann man. Ich hab's mir auch schon überlegt  ;) ::)
« Letzte Änderung: 08. August 2004, 10:40:29 von sandra »

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #166 am: 08. August 2004, 21:54:29 »
Warum dient das der Ehrenrettung der österreichischen Post? Schließlich hat die Marken nicht Arnold Schwarzenegger in Auftrag gegeben! In Deutschland kommen grundsätzlich nur verstorbene Personen auf Briefmarken (getreu dem Motto "erst nachdem er tot ist, ist er gut"). Einzige Ausnahmen: Bundespräsidenten und Inger Nilsson (als Pippi-Langstrumpf-Darstellerin).
Die Mindestabnahmemenge für Briefmarken mit selbst gestaltetem Motiv liegt bei der österreichischen Post bei 200 Stück. Das kostet 346,20€, d.h. 1,73€ pro Marke mit Frankaturwert 0,55€. Nimmt man gleich 10000 Stück, so verringert sich der Preis für die einzelne Marke auf 1,10€.
Genaueres unter http://www.post.at/content/produkte/briefe/produkte_briefe_1898.htm
Mich ärgert das, weil ich schon vor etwa zehn Jahren die grandiose Idee hatte, Passfotoautomaten mit Briefmarkenautomaten zu kreuzen. Ich war kurz davor, mir das patentieren zu lassen und der deutschen Post anzubieten, da machte mich jemand auf den entscheidenden Mangel aufmerksam: Es wäre auf diese Weise möglich, beispielsweise ein Hitler-Poster im Passbildautomaten hochzuhalten und so frankaturgültige, postfrische deutsche Briefmarken mit dem Konterfei Adolf Hitlers herzustellen. Damit frankierte Post nach Israel zöge garantiert schwere internationale Verwicklungen nach sich. Also war's mal wieder nix mit Ruhm und Reichtum für Nilepile!
Dass aber die österreichische Post bei der Motivauswahl vor keiner Geschmacklosigkeit zurückschreckt, hatte ich damals noch nicht gewusst.
« Letzte Änderung: 08. August 2004, 21:56:17 von Nilepile »

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #167 am: 08. August 2004, 22:13:01 »
Na hör mal, das ist ja gerade das Nette an Österreich - hier ist alles erlaubt, was nicht expressis verbis verboten ist.. da ist Schwarzenegger noch harmlos...::) ;D

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #168 am: 08. August 2004, 22:30:20 »
Aber das Faible der Österreicher für Landsleute, die es im Ausland zu hohen politischen Ämtern gebracht haben, gibt doch zu denken, oder? (Wann erschien eigentlich die erste Hitler-Marke der österreichischen Post???)

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #169 am: 08. August 2004, 23:12:01 »
Hehe... ;D
Auf der anderen Seite - gibt es nicht auch zu denken, dass bei den Deutschen die hohen Positionen (auch heute noch) vor allem von ösis besetzt sind? Habt Ihr keine eigenen Leute für den Job?  ;D ;) ;)

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #170 am: 08. August 2004, 23:13:43 »
Übrigens: ich bin in München geborene Amerikanerin, die im Moment in Berlin lebt. Ich bin also nicht die ösipatriotin par excellence 8)
Wie heisst es: it's a tough job, but someone's got to do it....

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #171 am: 08. August 2004, 23:20:25 »
wohingegen die Schweizer fest der heimatlichen Scholle verbunden bleiben. ;)

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #172 am: 09. August 2004, 11:37:01 »
Eine Mutter kommt ins Zimmer ihrer Tochter und findet dieses leer mit einem Brief auf dem Bett. Das schlimmste ahnend, macht sie ihn auf und liest folgendes: "Liebe Mami, es tut mir sehr leid, dir sagen zu müssen, daß ich mit meinem neuen Freundvon zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden, du solltest ihn sehen, er ist ja soooooo süß mit seinen vielen Tattoos und den Piercings und vor allem seinem Megateil von Motorrad! Aber das ist noch nicht alles, Mami, ich bin endlich schwanger, und Abdul sagt, wir werden ein schönes Leben haben in seinem Wohnwagen mitten im Wald! Er will noch viele Kinder mit mir, und das ist auch mein Traum. Und da ich draufgekommen bin, daß Marihuana eigentlich guttut, werden wir das Gras auch für unsere Freunde anbauen, wenn denen einmal das Koks oder Heroin ausgeht, damit sie nicht so sehr leiden müssen. In der Zwischenzeit hoffe ich, daß die Wissenschaft endlich ein Mittel gegen Aids findet, damit es Abdul bald besser geht, er verdient es wirklich! Du brauchst keine Angst zu haben, Mami, ich bin schon 13 und kann ganz gut auf mich selber aufpassen! Ich hoffe ich kann dich bald besuchen kommen, damit du deine Enkel kennenlernst!

Deine geliebte Tochter

PS: Alles Blödsinn, Mami, ich bin bei den Nachbarn!

Wollt dir nur sagen, daß es schlimmere Dinge im Leben gibt als das Zeugnis, das aufm Nachtkästchen liegt! Hab dich lieb!
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #173 am: 09. August 2004, 17:31:54 »
@Bassmeister: Ich weiß nicht, ob DER an der richtigen Stelle steht. Klingt mir einfach zu realistisch ;-).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #174 am: 09. August 2004, 21:19:05 »
Ja...hehe...WENN es nur solche coolen 13jährigen gäbe...

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):