Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

dringende Notensuche - "im Theater ist was los!" von Burkhard Ihme
[07. Januar 2018, 22:15:19]


Aufsteh'n von Hans Katzgraber
[05. Januar 2018, 12:36:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[25. Dezember 2017, 12:54:42]


Witz des Tages von h-j-urmel
[22. Dezember 2017, 13:01:38]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Witz des Tages  (Gelesen 140288 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #100 am: 28. April 2004, 19:38:49 »
Tscha, tut mir leid - aber zum Beispiel über den mit den zwei Lokführern habe ich sehr lachen müssen.

Aber gut, für die zarten Seelchen hier ;) mal ein harmloserer:

Ein Mann will einen Sprechenden Papagei kaufen (so einen, wie Bastian retten will, natürlich) und der Typ im Laden verkauft ihm einen, der angeblich alle Sprachen spricht.
Das will der Mann überprüfen, und kauft sich einen Stapel Wörterbücher:

"Sprichst Du deutsch?"
"Ja, natürlich!"
"Do you speak english?"
"Yes, of course"
"Parlez vous francais?"
"oui, naturelement"
und so weiter...chinesisch: "chingchong", Russki: "Manierskystrbiutxhc" etc....

Stunden später: Der Mann hängt schon völlig erschöpft am Stuhl, überall verstreut die Wörterbücher - der papagei scheint tatsächlich alle Sprachen zu können.
Mit letzter Kraft fragt er den Papagei: "Sprechst Du auch jiddisch?"
Darauf der: "Nu, mit DER Nusn?"


So. Und weil ich jetzt brav war, kommt noch einer für die herber besaiteten unter uns: (Alle Silies und Dagmars bitte weglesen ;))

Fragt eine Frau ihre Freundin: "Sag, rauchst Du auch immer nach dem Sex"
Sagt die: "Ich weiss nicht, ich hab noch nie nachgeschaut"
« Letzte Änderung: 28. April 2004, 19:39:20 von sandra »

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #101 am: 28. April 2004, 20:07:22 »
SANDRA!...!...!

:'(
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #102 am: 29. April 2004, 01:16:19 »
 8) ;D ;D :-*
« Letzte Änderung: 29. April 2004, 01:19:32 von sandra »

Offline Peter Silie

  • Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Bluntschlis: 0
  • A technicolor dream being cream. Puff!
Re: Witz des Tages
« Antwort #103 am: 30. April 2004, 03:27:34 »
Momeeeeent, DEN find ich wenn schon nicht lustig doch wenigstens nicht unmoralisch oder abstossend.
Silie-Geschmack= Sex: ja, Gewalt: nein.
Oder so aehnlich.
Und keine Blasphemie!

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #104 am: 30. April 2004, 09:30:16 »
Ehebrecherinnenlegende:

Sie haben wieder mal eine gefunden, die Menge versammelt sich, um sie zu steinigen.
Da teilt sich plötzlich die Menge, Jesus tritt vor, und sagt:
"Halt - der von Euch, der ohne Fehl, der werfe den ersten Stein!"
Betreten lässt die Menge die Steine sinken.
Da teilt sich die Menge ein zweites Mal, und eine Frau tritt vor, nimmt einen Riesenstein, und haut ihn der Ehebrecherin in die Fresse.
Jesus dreht sich langsam um, und sagt: "manchmal kotzt Du mich wirklich an, Mutter."

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #105 am: 30. April 2004, 12:13:39 »
@PeterSilie

Quote (selected)
Und keine Blasphemie!


Was genau empfindest Du als blasphemisch?

Quote (selected)
Silie-Geschmack= Sex: ja, Gewalt: nein.  
Oder so aehnlich.  

Was machst Du denn dann mit Liedern wie "Bidla Buh"?

« Letzte Änderung: 30. April 2004, 12:14:55 von Bassmeister »
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #106 am: 30. April 2004, 12:57:21 »
 ;D Ich nehme an, für diesen Fall gilt: "Oder so ähnlich" ;)

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #107 am: 30. April 2004, 14:29:16 »
Danke, Sandra, für die Ehebrecherinnenlegende! Daran werde ich mich noch Stunden weiden können. *inmichhineinlach*
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #108 am: 31. Mai 2004, 17:07:09 »
Ein Wiener Schnitzel liegt friedlich in einem Magen.
Kommt von oben eine braune heisse Brühe.
Fragt das Schnitzel: "Was bist denn DU?"
Antwort: "Ich bin ein Kaffee, mich hat der Ferdl bezahlt"
Und wie sie so herumhängen im Magen, kommt eine scharfe hellbraune Flüssigkeit herunter.
"Was bist den Du?"
"Ich bin ein Cognac, mich hat der Ferdl bezahlt"
...es kommt eine scharfe klare Flüssigkeit
"Ich bin ein Wodka, mich hat der Ferdl bezahlt"
es kommen noch etliche davon, in den verschiedensten Farben. Immer dasselbe Ritual.
Dann kommt plötzlich eine klebrige schwarze Substanz.
Fragen alle: "Was bist Du?"
"Ich bin ein Likör, mich hat der Ferdl bezahlt"
Da beschliessen sie: "Den schauen wir uns jetzt mal an, den Ferdl."

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #109 am: 31. Mai 2004, 17:12:01 »
Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Wie siehst denn du aus? Wieso hast du so viele Pickel?"
Antwort: "Ich hab Homosapiens."
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #110 am: 31. Mai 2004, 18:47:02 »
Quote (selected)
Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Wie siehst denn du aus? Wieso hast du so viele Pickel?"
Antwort: "Ich hab Homosapiens."


war das nicht mal einen grünenwerbeplakat?

"ih, was hast du denn"?
"die menschen"
"die hast du nicht lange"

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #111 am: 31. Mai 2004, 18:52:09 »
Weiß ich nicht. Den hat vorgestern jemand erzählt. Und ICH hab ihn mir sogar gemerkt.
Der von Sandra mit dem Ferdl ist auch gut.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline joelli

  • Mitglied
  • Beiträge: 130
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #112 am: 03. Juni 2004, 20:07:17 »
Schlammskanstrü!



Schlammskanstrü!

Schlammskanstrü!

Trüdel, Schnüdel,

Schlammskanstrü!



Schlammskanstrü!

Schlammskanstrü!

Trüdel,

Schlammskanstrü!



Quatzlow, Partow,

Misambrü;

Desamtrü,

Hasamgrü.



Hatzow, Katzow,

Assamdrü.

Detlev,

Tarantü!



Schlammskanströ?

Schlammskanstrü!

Trüdel, Schnüdel,

Schlammskanstrü!



Schlammskanströ?

Schlammskanstrü!

Trüdel,

Schlammskanstrü!

Tut mir leid, aber das musste einfach einmal gesagt werden. ???

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #113 am: 03. Juni 2004, 20:28:39 »
Was ist passiert, Joelli?  :D
« Letzte Änderung: 03. Juni 2004, 20:51:03 von Bastian »

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #114 am: 03. Juni 2004, 22:51:02 »
 :-/ Oh je! Joelli, was ist los - is was passiert?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #115 am: 03. Juni 2004, 23:04:47 »

Wenn ich das mir so durchs Poesiezentrum gehen lasse, durch den...äh... Lobus lyrans  :D, muss ich voller Hochachtung zugeben, dass es etwas Morgensterniges an sich hat. Oder es könnte so'n Dings sein, das kleine Mädels singen, wenn sie sich gegenseitig in die Hände klatschen. Wie heißt denn sowas? Wisst Ihr was ich meine? Nicht Abzählreim, sondern.. na?
Aber eher morgensternig.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2004, 23:05:46 von Bastian »

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #116 am: 03. Juni 2004, 23:07:47 »
Ist bestimmt ein Code! Sooo eine bestimmte Buchstabenverdrehung. Oder jeder dritte Buchstabe wird nur gelesen oder so.
Richtig gut sind die, wenn dann ein echter Text bei raus kommt, der mit dem zu übermittelnden Inhalt nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Offline joelli

  • Mitglied
  • Beiträge: 130
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #117 am: 04. Juni 2004, 09:21:42 »
Code, Abzählreim? Nix da.

Menschenwahn, einfach Menschenwahn.
Ich sitz neulich des Abends mit Kerze und Most und Kopfhörern an meiner kleinen Orgel und improvisiere, und was steht plötzlich in meinem Schädel? Erraten: Schlammskanstrü! Hab ich ein Gedicht daraus gemacht. Das war's.

Hätte da noch drei Limericks, die vielleicht sogar witzig sind:

Der Fleder


Im hohen Geäst einer Zeder
da haust ein gar zittriger Fleder.
Was will dieser Wicht?
Er schaut so erpicht,
nur worauf, das weiss nicht ein jeder.

Die Flederin, die er erblickt
erweist sich als äusserst geschickt.
Weder dann noch wann
lässt sie ihn ran.
Sie will nicht, dass der Fleder sie fickt.

In einem benachbarten Haus
lebt eine ganz schnucklige Maus.
Er besucht sie nun oft,
weil er sich was erhofft.
Ich frag mich: “Was kommt dabei raus.“


Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #118 am: 04. Juni 2004, 09:34:05 »
Im Frühling, da kriechen die Fledern
zusammen so gern in die Federn.
    Wer dies nicht kapiert,
    bleibt ziemlich frustriert -
So ist das halt: Ent oder wedern!

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #119 am: 04. Juni 2004, 11:09:48 »
In a café in Massachusetts
sat a young girl, eating Crépe Súzettes
she looked Viennese
so I said to her "please
would you mind it, wenn ich mich dazu setz?"

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #120 am: 04. Juni 2004, 11:58:19 »
Ein weiterer Beleg für die Rückständigkeit der US-amerikanischen Gastronomie: Nirgendwo holpern Crèpes so sehr wie dort...
Aber der Reim "dazu setz" ist klasse.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Witz des Tages
« Antwort #121 am: 04. Juni 2004, 12:10:54 »
There was an old lady in Reykiavik,
...auf her gibts keinen Limerick

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Kleiner Test
« Antwort #122 am: 06. Juni 2004, 22:12:46 »
Auf Ehre und Gewissen - was würdest Du tun???

Du wirst einem kleinen Test unterzogen. Er besteht aus nur einer Frage, aber die ist sehr, sehr wichtig!! Antworte nicht zu schnell oder unüberlegt! Denk nach bevor du antwortest. Antworte ehrlich und du wirst dein moralisches Gespür testen.
Es ist eine imaginäre Situation, in der du eine Entscheidung treffen musst. Denke daran, dass du eine spontane Antwort geben musst aber sie muss ehrlich sein!!! (Scrolle den Text langsam nach unten, das ist wichtig für den Test)









Du bist in Florida....









...in Miami um genau zu sein...









Du befindest dich im größten Chaos einer Überschwemmung nach einem Orkan...








unglaubliche Wassermengen...









Du bist Fotoreporter für CNN...









... und bist inmitten dieses fantastischen Desasters.









Die Lage ist am Rande der Hoffnungslosigkeit.










Du versuchst die eindrucksvollsten Bilder zu schießen...










um dich herum schwimmen Häuser weg, Menschen verschwinden...









Die Kraft der Natur wütet unbarmherzig voller Gewalt...









und reißt alles mit sich.









Plötzlich siehst du ein Mann, der ein Allradfahrzeug lenkt...









er kämpft verzweifelt, um nicht von den Wasser- und Schlammmassen mitgerissen zu werden...









Du näherst dich...









er sieht irgendwie wichtig aus...









da erkennst du ihn, es ist G.W. Bush!!









jetzt merkst du, dass die reißende Flut ihn gleich hinwegfegen wird...








... endgültig...









Du hast zwei Möglichkeiten:
Ihn retten oder das Bild deines Lebens zu schießen!!!!
Ihm das Leben retten oder ein Foto machen, das dir den Pulitzer-Preis einbringt!!!!









Ein Foto, das den Tod eines der wichtigsten Männer der Welt zeigt...









Jetzt die Frage (antworte ehrlich):

















Matt oder Hochglanz???
« Letzte Änderung: 07. Juni 2004, 08:20:45 von Nilepile »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #123 am: 06. Juni 2004, 22:57:57 »
Nilepile, kannst du bitte diese elenden Zeichen aus den Kettenmails rausnehmen? >
>
>
> bedeutet, ich muss immer super viel runter scrallen, und dann noch die vielen Abstände dazwischen. Uff! Dankeschööön!
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Witz des Tages
« Antwort #124 am: 07. Juni 2004, 08:22:28 »
Etwas besser so? ">" geht weg; aber Scrollen muss sein!

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: