Was hört ihr sonst so für Musik?

Begonnen von Choirgirl, 28. Oktober 2003, 15:09:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra

#50
Ohh, nein, da muss ich widersprechen! ja, die Stimme vom Wecker ist auch für mich gewöhnungsbedürftig, aber es gibt schon absolut geniale Texte von ihm!!! Die Sadopoetischen Gesänge, oder seine erste Platte, die "Liebesflug" und auch auf anderen CDs wird man fündig. Und dass er in schlichten Akkorden und genialen Arrangements denkt, ist auch nicht unbedingt ein Nachteil....

Und zu den Onkelz - ich kenn zu wenig von denen, um mich da einzumischen, aber ich erinnere mich an Eminem, dem man auch rechte und Rassistische Tendenzen nachgesagt hat, weil man einfach offenbar nicht gut genug zugehört hat, um die Ironie zu merken...
Ob das bei den Onkelz auch so ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber ich gebe nur zu bedenken, dass "allgemeine Meinung" auch Bledsinn sein kann.

Choirgirl

Ich weiß auch nicht viel über die "Böhsen Onkelz", aber sicher ist, dass sie Neonazis waren und damit
auch eine dementsprechende Fangemeinde haben. Du kannst dir den Text von "Türken raus" ja mal ansehen,
Sandra. Und dort sprechen bestimmt nicht "die Anderen" wie z. B. bei G. Kreislers "Wo sind die Zeiten dahin".
 
Ihre Wandlung ist in jedem Fall positiv, veranlasst mich aber nicht sie
zu hören, weil ich  1. die Musik scheiße finde (ist natürlich Geschmackssache) und ich 2. auch ihre
Vergangenheit nicht so einfach wegdenken kann. In diesem Fall habe ich zugegebener Maßen
ein Schubladendenken. Aber da mich deren Musik eh nicht anspricht, komme ich nicht in
Gewissenskonflikte. Mit der "allgemeinen Meinung" gebe ich dir völlig Recht, nur scheint mir eher, dass
die Meinung herrscht, die "Böhsen Onkelz" hätten niemals rechtsradikale Ansichten vertreten und wenn doch, wäre
das auch nicht so schlimm, sie hätten sich ja geändert.
Computer says no.

Zuzy

Anthrax,


Mägo de Oz,

und andere ...

 ::)  >:  ( ::)

Gruß Chris

Maexl

ah Antrax hab ich auch einige nette Songs

aber die Andere Band kenn ich absolut nich ^^

Maexl

sto

Hallo,
Ich habe Georg Kreisler erst vor kurzem wieder entdeckt und geniesse die tiefgreifenden Texte. Zur Entspannung trägt vor allem aber Nils Landgrens Funk Unit bei. Eminem ist genial. Und Cat Stevens tut immer wieder gut (nicht jedoch als Yussuf Islam). Weiter Alpha Blondi, Celia Cruz, Ibrahim Ferrer & co von Buena Vista Social Club. Die Kletzmer höre ich auch gerne, weil sie mich an alte jugoslawische Musik erinnern (Geige und Klarinette)...

Es ist interessant, dass nur wenige auf Techno-artige "Musik" stehen.

Gruss Sto

Choirgirl

Kennst du Oi Va Voi? - Die sind klasse! Eine Mischung aus allem irgendwie (auch Kletzmer, worauf sonst nicht so stehe).
Computer says no.

sto

Ich kenne die Band nicht.
Aber es gibt einige, die ziemlich experimentierfreudig sind und irgendwie das Traditionelle mit der modernen "Pop"-Musik verbinden. Aber ich könnte so etwas nicht stundenlang hören...

Zuzy

Ich höre gerade vor allem Lieder von Hannes Wader !!!

 ??? ;D ???

Nase

#58
- Griechische Folklore
- alle möglichen Chansons, angefangen von Kabarett bis zu Jaques Brel
- KLASSIK KLASSIK KLASSIK!
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

sto

Hannes Wader ist auch gut: "Böser Traum" das beste Stück...

In diesem Stil spielt auch Reinhard Mey, jedoch kenne ich nicht so viele Stücke von ihm...

Bassmeister

ZitatEs ist interessant, dass nur wenige auf Techno-artige "Musik" stehen.

Gruss Sto

Na, so Electro-Sachen gefallen mir auch gut, das ist ja verwandt: VNVNation etwa oder auch manche Sachen von Apoptygma Berzerk.
Anne Clark, die ich eingangs erwähnte hat auch so ne Synthie-Pop-Strähne gehabt, die ich ziemlich geil finde...
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Maexl

#61
^^

hmm was mir auch noch sehr gefällt:

Element of Crime

Krezip

Rosenstolz

Maexl

Holzauge sei wachsam ^^

Holzauge

Rammstein
Within Temptation
Delat Goodrem
The Beatles
Andre Heller
Xavier Naidoo
Yvonne Catterfeld

Guntram

@Holzauge

Hast du "Bei lebendigem Leib" von Heller
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Sandra


sto

@ Bassmeister

Viele elektronische Sachen gefallen mir nicht, jedoch gibt es da diese subtilen "Old school"-Elektrosachen, die ich ausserordentlich gut finde: Grand Master Flash... was ja eigentlich mehr Soziologie war.

Gruss Sto

Zuzy

Wie findet ihr eigentlich den GEORG DANZER ??? Aber hoffentlich ist dieser nicht so unpolitisch u. passiv in den Ruhepausen wie P.A.  ;D !!!

Ciao.
ZuzY

Holzauge

Georg Danzer ist einer der besten Austropopper (wie sehr ich dieses Wort hasse. Ich denke da nur an Jö schau und den Frauenmörder Wurm

Sandra

Und politisch interessiert, sich-bekennend zu seiner Meinung (als ganz typischer alt-68er Sozi) ist er auch.

Lanie


Nase

merkwürdig, wieso manche Threads soviel Zuflug aufzuweisen haben, obwohl sie eigentlich überhaupt nichts mit dem Hauptthema zu tun haben. Bald sind wir bei Seite 4.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Sandra

Ich find grade das  so schön - ich finde, man kann umso besser quatschen, wenn man weiss, dass der/die Gesprächspartner so vielseitig interessiert sind.

Guntram

Die Paar Sachen die ich von H. Söllner kenne sind älter aber vom Text absolut respektlos und deshalb schon gut. Die Beleidigungsklagen mit denen überzogen wurde/wird ??? sprechen für sich.

Die Art wie er kompromißlos die(seine) Wahrheit ausspricht und den Finger in die Wunde legt um noch einmal richtig draufzudrücken erfordert schon Mut. ;D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Zuzy

Also beim Hans Söllner find ich den "Mariuahna Baum" am besten. -> zeitlos ;D und auch ein bißchen politisch-rebellisch :-X. Der Söllner macht es sehr gut, seine provokanten Texte u. Inhalt mit seinem Reggae-Feeling zu vereinbaren...

Ciao.
ZuzY ;)

Nase

Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine