Solidaritätskonzert für haGalil

Begonnen von angel, 10. September 2005, 19:12:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angel

13. September im Festsaal Kreuzberg:
Solidaritätsparty für haGalil

Der "Aufstand der Anständigen" finanziert lieber Filmabende für Eingeweihte und Buntstifte zum Ausmalen kleiner Davidsterne. Ein 24h täglich abrufbares Bildungs- und Informationsangebot zum Judentum bleibt auf der Strecke.

Seit Januar 2005 wird die Arbeit von haGalil.com durch Spenden ermöglicht. Leider ist die Resonanz und Unterstützung der Leserinnen und Leser noch immer nötig, auch wenn das BMFSFJ mittlerweile einen Teilbetrag der Förderung genehmigt hat. Dies bedeutet jedoch keine Entwarnung, denn die sog. Fördersumme gleicht eher einem Schweigegeld. Von "der braunen Flut im Internet" wird zwar oft und viel geredet. Effektive Maßnahmen, wie Aufbau, Erhaltung und Ausbau des Schutzwalles gegen diese Flut, bleiben Privatangelegenheit von haGalil.

Mit der Soliparty soll auf diese Situation aufmerksam gemacht werden, zugleich wird Spendengeld gesammelt.

Die Party wird von Jungle World, Festsaal Kreuzberg, Verbrecher Verlag und diversen Einzelpersonen ausgerichtet.

DJs: Mrs. Mia Wallace, Bellicism und ION (the soft machine is less than obvious).

Ab 20.30 Uhr Infostand und Einführung, DJs und Party ab 22 Uhr

Festsaal Kreuzberg
Skalitzerstr. 130, 10999 Berlin (U-Bhf Kottbusser Tor)
Beginn: 20.30 Uhr. Eintrittspreis: 4 €
Verbrecherversammlungen September 2005

http://www.hagalil.com/archiv/2005/09/soli.htm

angel

Liebe Kreisler-Freunde,

haGalil braucht nach wie vor Geld und vielleicht fällt Euch ja auch was ein, wie Ihr den jüdischen Onlinedienst unterstützen könnt?

Vielleicht mal durch ein Solidaritätskonzert?
Ich habe das Subject auch falsch gesetzt, denn es ist ja ein Party mit Disco, kein Konzert...  - ich hoffe Ihr verzeiht mir diesen "faux pas" ;)...

Ich werde auf dem Fest in Kreuzberg Essen anbieten. Vielleicht sieht "man" (damit sind natürlich diejenigen gemeint, die in Berlin wohnen) sich ja dort?

herzliche Grüße,
angel

Alexander

Die erste jüdische Kantorin in Berlin Avitall ist auch in dieser Angelegenheit aktiv. Gemeinsam mit Konstantin Wecker hat sie eine Maxi CD "Sage nein" eingespielt. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen hagalil zugute. Voraussichtlich im Dezember wird es dazu auch eine Tournee geben. Infos unter www.avitall.de !
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

angel

Lieber Alexander,

Avitall Gerstetter ist eine interessante Frau. Ich habe sie an dem abend kennengelernt.

Die CD, die sie zusammen mit Konstantin Wecker produziert hat, kommt im Oktober heraus.


angel

#4
[size=15]Einladung zum Konzert mit Konstantin Wecker und Avitall Gerstetter zur Feier des Erscheinens ihrer gemeinsamen CD[/size]

Ich bekam von Avitall ein Posting mit der Einladung zu einem Konzert und einer Feier, die ich auch Euch nicht vorenthalten möchte:

######################

Liebe Freundinnen und Freunde,

es hat ja leider etwas länger gedauert, aber jetzt ist es - endlich - soweit: Am
Freitag erscheint die CD. Das wollen wir feiern! Am 23. November im Festsaal Kreuzberg in der Skalitzer Straße 130 in Berlin (U-Bahnhof Cottbuser Tor/Kostenbeitrag 10 €). Avitall und Konstantin Wecker werden live in concert zu erleben sein - und danach kann weiter getanzt, getrunken und geredet werden. Wir freuen uns darauf und würden auch Sie (Euch) und Ihre (Eure) Freunde gerne mit dabei haben!

Mit freundlichen Grüßen und - hoffentlich - bis nächsten Mittwoch

Avitall

Alexander

#5
Soviel ich eben erfahren habe, wird es nur eine Pressekonferenz geben, keine öffentliche Veranstaltung.
Mit Presseausweis ist es aber sicher möglich, dorthin zu kommen.
Nachtrag: Diese Nachricht von Avitall ging wohl an alle Besteller der Maxi CD. Vielleicht kommt man auch rein, wenn man sich als solcher deklariert (mit oder ohne Freunde).
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

angel

#6
Alexander, Du scheinst ein "ki" diesbezüglich zu sein! Ich hoffe nur, ich habe keinen Fehler gemacht, den newsletter hier veröffentlicht zu haben! Aber mit Euch fühle ich mich halt freundschaftlich verbunden.  :-*

Stroganoff

Habe gerade dieses interessante Projekt von Konstantin Wecker gefunden.  :o

http://www.hinter-den-schlagzeilen.info/pm/weblog.php