Probleme mit Notensatz

Begonnen von Bastian, 18. April 2004, 15:32:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagmar

Jou - bin ich auch schon lange dafür - kostet nur ein Schweinegeld.

Finale ist in der Version, in der wir das benutzen, halt eine freeware, das darf man nicht vergessen. Willste was Professionelles, musste dafür halt ca. 500 bis 600 € bezahlen. Dann geht das alles, was Du brauchst und Du fällst von einer Begeisterung in die nächste.

Für umsonst finde ich, kann man auch nicht sehr viel mehr erwarten. Andere sind auch nicht die Caritas!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Nilepile

Zitat

... Wie kann man eine Pause ausblenden? .... Gar nicht! Das geht nicht mit Finale. Musste Tippex nehmen und hinterher auf dem Ausdruck wegmachen.
Geht doch! Pause (oder Note) anwählen, Taste "H" drücken - schwupp weg. Nochmal "H": Schwupp, wieder da.
Jedenfalls in meiner Finale Version (Finale 2002).

Bassmeister

Ich habe noch eine Version von 1997 und die kann das mit dem "H" ("Hide") auch schon.
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Dagmar

Stimmt geht (Du mußt aber vorher in der Menuezeile ausschalten, dass der Takt automatisch ergänzt wird. Deswegen ging's bei mir nicht. Haste das eingeschaltet, ergänzt das Programm automatisch mit Pausen, wenn der Takt nicht vollzählig ist).
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

*grml* funktioniert bei mir absolut nicht.
drück ich auf h setzt er die pause dann aufs H *grml*