Musik im Kabarett?

Begonnen von besondere_Lernleis, 23. Februar 2005, 21:25:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

besondere_Lernleis

Hey ihr,
Ich habe da eine klitze kleine Frage:
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an informationen zu "Musik im Kabarett" komme.
ich muss das in meine besondere Lernleistung schreiben und habe festgestellt, dass ich  noch gar nichts darüber weiß:
Wer kannn helfen????
Wäre dringend!
Vielen dank Rosel :)

Bastian

#1
Hm, das ist eine recht klitze- klitze- globale Frage... Vielleicht gib mal "Musik im Kabarett" bei google ein  ;) Und schon bieten sich dir einige interessante Seiten. Ich habs getestet, es geht.

Nase

 ::) Wie wärs mit Literatur von Klaus Budzinski, Lisa Appignanesi und der unübertroffenen Dissertation über das Dirnenlied von Roger C. Pfister  :)
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Sandra

#3
Ja, vor allem letzteres. ;D  Die ist nur leider noch nicht erschienen - also scheinen nur absolute Insider darüber bescheid zu wissen *gg*

Aber es gibt auch sehr gute Literatur zum Thema von einem gewissen Walter Rösler.
Müsste eigentlich in jeder halbwegs guten Bibliothek aufliegen. Der hat so ein Standardwerk geschrieben.

besondere_Lernleis

danke,
ich weiß nicht was ich immer mache, aber ich find im internet nie was und bin immer froh wenn ich auf umwegen auf die richtigen seiten stoße! :-[
na ja ich werd noch ma schaun! :-/