Kreisler ist gefährlich!

Begonnen von Bassmeister, 22. Juni 2004, 09:52:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastian

Ach, der Bullterrier! Ja, hatte ich gar nicht dran gedacht...

Nase

Und die Geschichte mit dem Taucher ist mal verfilmt worden, ich glaube mit dem Schell sogar. ooooh.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Dagmar

Ach Ihr Lieben - das sind alles Enten, das ist alles nie passiert  :) Rolf Wilhelm Brednich hat sehr viele Geschichten zusammen getragen und veröffentlicht, die im Bereich 'moderner Sagen' anzusiedeln sind:

"Solche Geschichten liest man in der Sensationspresse oder hört sie von Bekannten, die wiederum Bekannte haben, die sich für die Wahrheit verbürgen. Die spektakulären, skurrilen und verblüffenden 'Vorfälle' sind jedoch oft nie wirklich passiert. Es sind 'internationale Wandersagen', die mehr über unsere Ängste, Wunschträume und Vorurteile Aufschluß geben als über die Realität. Sie sind kein Abbild der Wirklichkeit, sondern Spiegel unser selbst."

(Quelle: Brednich, R.W.: Die Maus im Jumbojet. Neue sagenhafte Geschichten von heute)

@Guntram:

Dein Szenario ist das beste, das ich am heutigen Tag gehört habe. DARAUS sollten wir mal einen Songtext dichten und vertonen. Das wär's!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Nilepile

ZitatÜbrigens gibt es ein Buch, wo die peinlichsten Todesarten aufgelistet sind.
Es gibt auch einen interessanten Link über Leute, die sich auf besonders blödsinnige Weise aus dem menschlichen Genpool zurückgezogen haben: http://www.darwinawards.com/

Guntram

@Dagmar

Ich kann noch einen drauflegen. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.



Die Story mit dem Taucher kursiert schon seit Jahren mit verschieden Schauplätzen in Taucherkreisen. Kein Mensch weiß mehr wo die herkommt und jeder hält sie für wahr.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Sandra

Das ist wohl so wie die tote Tante im Teppich, die Spinne in der Yuccapalme, der Daumen im Coca Cola, der Urlaubshund der eine Ratte war....

Nase

oh! Sandra ist endlich alter Hut!
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Guntram

#32
Auf den Maldiven kriegen Touris, wenn sie nach den kleinen Tieren mit den nackten Schwänzen fragen, die manchmal die Palmen rauf wetzen erzählt, das sind Maledivische Baumhörnchen. Und die Meisten glauben das und finden sie ganz niedlich. Zu Glück kommen die meist nie nach genug an die Baumhörnchen dran.

Ist die Wahrheit ich war dabei. Der Tauchlehrer hat mir dann erzählt das wird auf fast allen Ressortinseln so gemacht.

Wer nur ein bischen Ahnung von Hörnchen und anderen Nagern hat grinst in sich hinein und läßt die Gläubigen in ihrem Glauben. Man will ja keine Massenhysterie wegen ein oder zwei Ratten auslösen.  ;D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Bastian

#33
Oh, in der Altstadt gibts auch viele Maledivische Hörnchen. Wir hatten direkt nach dem Einzug in unsere Wohnung auch... äh...  Maledivische Grillen

Dagmar

ZitatIst die Wahrheit ich war dabei. Der Tauchlehrer hat mir dann erzählt das wird auf fast allen Ressortinseln so gemacht.

Das kann ich tatsächlich bestätigen. Ich war eine Zeitlang mal jedes Jahr zum Tauchen da - und fand die Palmhörnchen echt niedlich  :-/
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

Wir haben in Griechenland mal einen Hai ganz nah bei unserer Pension vor dem Balkon (der ging auf's Meer) vorbeischwimmen sehen. Und er Wirt wollte uns allen Ernstes verklickern, das sei ein Thunfisch. ::) Er hat uns dann gebeten, es wenigstens niemand anderem zu sagen....