Internetradio www.dachboden-wg.de - die Charts

Begonnen von Andrea, 25. Dezember 2005, 21:30:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

So, jetzt gibt's dafür einen eigenen Thread. Vielleicht kannst du, Stroganoff, die Beiträge zu diesem Thema von "Sandra Kreisler" hier rüber schieben?
Der "Schwanzersatz" von Kreisler & STein - Wortfront - ist jetzt auf Platz 3. Ihr könnt noch weiter abstimmen. Vielleicht kriegen wir das Lied dann doch auf Platz 1?
Heute sind Claudia K. und Weiherer neu vorgestellt worden. Die beiden kenne ich auch, und sie machen - für meine Begriffe - gute Musik. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr gleich für sie mit abstimmen?
Das ganze unter www.dachboden-wg.de
Da findet Ihr wenn Ihr auf Radio und dann auf Charts klickt, irgendwo die Wertung. Dann könnt Ihr im Forum oder per E-Mail abstimmen.
e-Mail: charts@dachboden-wg.de
Das hab ich durchgesetzt, weil man im Forum den Link zur Abstimmung so schwer findet.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Andrea

Jetzt sind wir auf Platz 19 gerutscht, weil nur zwei Leute für Kreisler & Stein "Schwanzersatz" gepunktet haben. Schade. Zweimal dürfen wir noch.  >:(
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

angel

ZitatJetzt sind wir auf Platz 19 gerutscht, weil nur zwei Leute für Kreisler & Stein "Schwanzersatz" gepunktet haben. Schade. Zweimal dürfen wir noch.  >:(

Hallo Andrea,

was heißt das? Ich habe mich übrigens, nachdem Du das zum ersten mal gepostet hattest, in dem Forum dumm und dämlich gesucht bzw. bei den Abstimmungsregeln nicht durchgeblickt.

Jetzt sehe ich, daß das auch via Email geht. Das vereinfacht natürlich die Geschichte. Bitte ärgere Dich nicht so! Die Zornfalten stehen Dir gar nicht gut!

Suse

Ich murks da auch nur rum. Mittlerweile weiß ich, daß man alle 15 Punkte vergeben muß, was mich, zwänglerisch, wie ich bin, vor Probleme stellt, weil ich vieles gar nicht kenne und auch keine Zeit habe, mir die Sachen anzuhören. Werde das jetzt taktisch lösen.
Sofort!!!

Andrea

Ihr seid ja süß!!!
Hier, damit Ihr's noch bequemer habt, kommen lgleich die Charts. Wir müssen echt ackern. Bis jetzt hab ich noch kaum Punkte für das Lied gefunden. Man kann da ja im Forum nachgucken, wer für wen punktet.
Ich kenne auch das meiste nicht. Man muss nur 5 Interpreten bewerten. Man fängt mit 5 Punkten an und hört mit 1 Punkt auf.
Hier die aktuellen Charts vom 1.1.06 + Neuvorstellungen

01) (--) Die Toten Hosen - Hier kommt Alex (unplugged) 24p/167
02) (06) Ohrbooten - An alle Ladies 24p/145 5x dabei, nicht mehr wählen!
03) (04) System of a Down - Kill Rock'n Roll 21p 5x dabei, nicht mehr
wählen!
04) (11) AnnA - Die Gute 20p/114
05) (--) Billy Jones - Revolution Bluez 20p/112
06) (--) Sunburn - With My Hands 19p
07) (13) Samy Deluxe- Let's Go 17p
08) (05) Damian "Junior Gong" Marley - Welcome to Jamrock 15p/85
09) (02) Korn - Coming Undone 15p/85
10) (09) Otis Taylor - 505 Train 15p/84
11) (10) INXS - Devil's Party 14p/89
12) (--) Weiherer - Scheiss da Hund 14p/76
13) (--) Robert & The Roboters - Damenwahl 12p/58
14) (--) Bob Sinclair - Love Generation 12p/57
15) (15) Lon Bronson All-Star Band - I gotta run 11p/59
16) (07) Eva Cassidy - Kathie's Song 11p/54
17) (19) 50 Cent - Window Shopper 11p/51
18) (16) Mattafix - Big City Life 10p
19) (03) Kreisler & Stein - Schwanzersatz 9p
20) (18) Spillsbury - Zwei von Vielen 6p/24

Neuvorschläge:

Charming Hostess - Aish Ye K'Dish (2004) musicfox
Common - Love Is (2005) spacefrog
dEUS - If You Don't Get What You Want (2005) sera
Dota die Kleingeldprinzessin & die Stadtpiraten - Zeitgeist (2005) Lennart
Missy Elliott - Meltdown (2005) mjmthc
Organic Bluesman - Kein Geld, kein Money (2004) switch
ST - I'll Meet You (2004) Ton.Strom
Tic Tac Toe - Spiegel (2005) Alegna

Ihr könnt abwärts punkten: 5 Punkte Kreisler & Stein – Schwanzersatz usw.
Weiherer – Platz 12 – find ich auch sehr geil. Er ist einer aus der Liedermacherrunde, die wir durch Kevelaer kennen.

Das wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden :-).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Sorry :-( mir ist das echt zu kompliziert. Ich habe immer wieder versucht, in diesem Radio irgendwie durchzublicken: Ist mir nicht gelungen. Und soooo rasend viel Zeit habe ich (leider) nicht übrig.

Ich finde es großartig von Dir, Andrea, dass Du Dich so einsetzt! Toi toi toi für Eure Punkte!!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

whoknows

Ja, das finde ich auch. Aber - ehrlich gesagt - ich glaube, das ist nicht etwas, wo der Einsatz wirklich lohnt.....

Dagmar

 :o Tja, das glaube ich leider auch. Jedenfalls nicht mit sooooo einem rasendem Energieaufwand  :-/
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Ich denke, wenn man eine Mail mit fünf Songs hin schicken kann, geht das schon.  Das Forum selbst finde ich auch viel zu kompliziert. Aber nun hab ich sogar die Wertung hier rein gestellt. Da kann man sich ein paar Lieder ausuchen, nämlich fünf, eine Mail dorthin schicken und aus. Daddurch ist der Aufwand erheblich verringert. Wenigstens ich kenne mich jetzt schon damit aus, wo man die Wertung findet. Alles andere mache ich auch per Mail. Sonst wär's mir zu mühsam.
Ich mache es nicht "nur", um die Wertung zu beeinflussen. Ich mache es, weil ich es als eine Chance sehe, den Leuten, wenn es auch wenige sind, Musik schmackhaft zu machen, die sie nicht aus dem herkömmlichen Radio kennen. Ich sehe das als kleine Chance, ein Bisschen was zu bewirken. Das macht mir spaß. Klar würde ich mir dabei wünschen, dass viel mehr Leute diesen Internetradiosender hören. Aber einen Nachteil hat das Netz: Es gibt so viele, so unendlich viele Seiten, es gibt viel zu viele Internetradiosender, die sich gegenseitig die Hörer "wegnehmen", und es gibt immer noch viel zu viele bequeme Leute, die sich nicht die Mühe machen, einen Internetradiosender zu suchen und die nötigen Optionen auf ihrem PC einzurichten, um ihn hören zu können. Es ist halt leichter, ein Kastl aufzudrehen und sich einen Sender zu suchen. Das macht die Mehrheit der Leute. Und ich finde, dass dieser Internetradiosender 1. viel zu wenig Eigenwerbung macht und 2. dass er es durch dieses komplizierte Forum den Leuten, die daran interessiert sind, schwer macht, durchzublicken. Das wiederum schreckt die Leute ab. Hätte ich nicht selber den Ehrgeiz, meine Freunde dort unterzubringen - und mich selbst ;-) -, würde ich mir nicht dabei denken, dass es ja doch den einen oder anderen gibt, den neue Musik interessiert, dann würde ich den Aufwand nicht betreiben. Vor allem dann nicht, wenn die Jungs dort arogant wären. Aber so sind sie offen für neue Musik und laden dadurch ein, ihnen neue Musik schmackhaft zu machen.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

angel

#9
Hi Andrea,

"Schwanzersatz" wäre eher was für z.B. BMW-Fahrer oder diverse Technofreaks, die meinen, den schnellsten und lei(s)tungsstärksten Rechner haben zu müssen.
Ich habe zum Thema "Wettpinkeln im Stehen - wer kommt am Weitesten" sowie "Penisneid", "Schwanzersatz" auch früher schon viel "gespielt", d.h. Performances / skurriles Kabarett gemacht und mein Wunsch war es immer, daß wir es irgendwann nicht mehr nötig haben, dieses Machotum zu thematisieren.

Doch leider, leider ist dies nur ein unfrommer Wunsch geblieben. Ich Stories dazu noch und nöcher erzählen!

Die Der Song und die CD wäre auch was für diese Mackermännchen, die mir im Oktober die Nerven raubten... (Du erinnerst Dich doch sicher noch an mein Telefonat diesbezüglich?) incl. meinem Ausraster der durch Erics Illuminaten-Begeisterung einen neuen Schub bekam und als dann noch Guntram seinen Blondinen-Witz so ganz jovial aus der Hüfte heraus ins Forum zuckte schoß meine Wutkurve so steil nach oben wie schon lange nicht mehr. Vor allem gelang es mir von da aus auch gar nicht mehr, den einzelnen Schlimmlingen (zu denen; wie ich empfand auch noch Basti hinzutrollte, dem ich dann auch noch grollte bzw. worauf ich mir gar keinen Reim machen wollte) gezielt auf den Kopf zu spucken...  :-X

Es wird nun nicht mehr vorkommen, daß ich wie eine Raktete hochgehe und abzische... - ich werde einfach nur noch cool auf diesen Song verweisen. [smiley=old_cool.gif]

Andrea, Du hast Recht! Dieser Song muß all die obercoolen Macho-HipHop-Braker-Raver toppen.
Anschließend können sie weichgekocht (nicht zu weich, sondern al dente!) und zu niedlichen Spaghetti-Monstern werden. [smiley=evil.gif]

Auch Makkaroni bitte nicht er- oder abschrecken, die könnten sonst böböse werden, sondern bitte nur lauwarm baden... ;)

Ich beteilige mich also am Votum für "Schwanzersatz", auch wenn ich zeiT bevorzuge. Wir können ja mal anfangen, dieses "Toppen" bei diesem Internetsender zu üben, trotzdem scheinbar kaum MachoHiphop dabei zu sein scheint...  :)

whoknows

Ach Kinders.
Man kommt den "Bösen" nicht bei, wenn man wie eine Rakete hochschiesst - das gibt ihnen doch nur Zunder! Man muss sie verarschen. Man muss DRÜBER stehen. Kann schwer sein, aber was Du öffentlich so unglaublich bierernst nimmst, zeigt den anderen nur Deine verletzliche Stelle, das ist alles. Ein Umdenken bewirkt es nicht.
und wenn Ihr im Ernst glaubt, das Lied "Schwanzersatz" könnte auch nur einen Pfurz bewirken, dann...sorry.
Die, die gemeint sind, fühlen sich nie angesprochen. Das sollte spätestens seit Handkes Publikumsbeschimpfung klar sein :-? 8-)

Andrea

Hää? Ich glaub überhaupt nicht, dass der Text was bewirkt, sondern nur, dass man mit Internetradio bewirken kann, dass ein paar Leute die guten Lieder hören. ;-) Außerdem wünsch ich Roger und Sandra von ganzem Herzen, dass das Lied ein Hit wird, und da helfen auch kleine Schritte. Soviel Scheiß ist schon ein Hit geworden. So viele Leute verdienen mit Mis Geld... Ihr habt's auch mal verdient, find ich. Deshalb streng ich mich sooo an.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

angel

#12
Whoknows... - das Drama mit der Kulturindustrie ist seit Adornos Analysen bekannt. Aber man muß ja nicht immer so pessimistisch bleiben. Und außerdem existiert in guter Kunst / Kultur auch immer Kritik. Nicht alles läßt sich so einsaugen, wie es auch Guy Debord in "Die Gesellschaft des Spaktakels" beschreibt.

Kritische Kultur hilft, das Bewußtsein zu schärfen oder ihm vielleicht sogar auf die Sprünge...

Zur anderen Problematik von Verletzlichkeiten, Abwehr sowie der Frage, wie damit umzugehen ist: Ich denke nicht, daß es da ein sog. "Patentrezept" gibt.

@ Andrea:
Ich würde mich mehr für zeiT anstrengen... bzw. da wäre ich leidenschaftlicher...
Wann stehst Du denn mal auf der Chart-Liste?

Andrea

Einmal bitte noch abstimmen. :-)
Diesmal Platz 9. Danke!!!
Hier die Wertung. Die Lieder, die schon fünfmal drin waren, hab ich raus genommen, damit niemand eines davon nochmal nimmt.
01) Weiherer - Scheiss da Hund
02) Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
03) Sunburn - With My Hands
04) Tic Tac Toe - Spiegel
05) Organic Bluesman - Kein Geld, kein Money
06) dEUS - If You Don't Get What You Want
07) Dota die Kleingeldprinzessin & die Stadtpiraten - Zeitgeist
08) Korn - Coming Undone
09 Kreisler & Stein - Schwanzersatz
10) Eva Cassidy – Kathie's Song
12) Billy Jones - Revolution Bluez
15) Mattafix - Big City Life
16) Common - Love Is
17) Samy Deluxe- Let's Go
18) 50 Cent – Window Shopper
19) Charming Hostess - Aish Ye K'Dish
20) Missy Elliott - Meltdown

Neuvorschläge:

Curse - Gangsta Rap (2005) GenomInc
Die Türen - Menschen in dieser Stadt (2005) Andrea
Juli - November (2005) TK-Mail
Kings of Nuthin' - Quick Fix (2005) Bembelbär
Kelly Clarkson - Hear Me (2004) TK-Mail (aus dem Pool, bereits im Dezember vorgeschlagen)
Ohrbooten - Autobahn (2005) Lennart
Popa Chubby - Someone Let The Devil Out (2005) zadoz
The Juliana Theory - This is a Love Song...for the Loveless (2005) zaphod
The Wrens - Hopeless (2005) AdolfFratzler

Viel Spaß!
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Andrea

Heute war "Schwanzersatz" zum letztenmal platziert: Auf Platz 17. Jedes Lied darf nur fünfmal in die Wertung. Das hammer hingekriegt. Nachdem das Lied gespielt wurde, sagte der Moderator sowas wie: Wer sich mehr für diese Musik interessiert, Sandra Kreisler ist sogar bei Wickipedia. In dem Moment dachte ich zurück an Beiträge aus vergangenen Tagen *schmunzel* und: Hätte er nicht die Wortfront-Homepage erwähnen können? . Er weiter: Sie ist nämlich die Tochter des Kabarettisten Georg Kreisler. Den sollte man auf jeden Fall kennen. So ähnlich jedenfalls. Wahrscheinlich nicht der genaue Wortlaut.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das