Grüße von der Kur

Begonnen von Andrea, 14. Februar 2005, 19:52:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

Ihr Lieben! Endlich habe ich's in ein Internet-Cafe geschafft. Wir arbeiten daran, eine Möglichkeit zu finden, dass ich hier eine Blindensoftware bekomme. Aber wir wissen nicht, ob es klappt. Ich freue mich schon tierisch drauf, dass ich bald nach Hause komme und mich wieder an euren Gesprächen teilnehmen kann. Die Kur ist klasse, und jeder, der mal die Möglichkeit hat, eine zu machen, dem empfehle ich, sie zu beantragen. Das Einzige, was mich nervt, ist das frühe Aufstehen und dass man - wie im Internat - um halb elf zu Hause sein muss. Fein, dass mir Dagmar und Sandra immer schreiben und dass Basti und ich am Freitag einen Gig in der Klinik haben. Das ist geil! Mal schau'n, wie viele
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

300 Leute - ich sag's Dir doch  :)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Katinka Koschka

ZitatDie Kur ist klasse, und jeder, der mal die Möglichkeit hat, eine zu machen, dem empfehle ich, sie zu beantragen.

*Sauertopfmodus on* wenn's mal so leicht wäre *Sauertopfmodus off*

Ja, ich weiß, du hattest auch ganz schön drum kämpfen müssen und ich freue mich für dich, daß du solches Glück hast und zur Kur gehen konntest...

Ich bin derzeit eigentlich auch so ziemlich kurreif, aber das hätte für mich nur Zweck, wenn ich dafür krankgeschrieben wäre und keinen Urlaub verbrauchen muß, denn wenn ich JETZT fünf Wochen Urlaub verbrauche, dann fehlt der mir ende des Jahres. Und außerdem kostet mich die Zuzahlung bei der Beihilfe allein schon 600 Euro und das kann ich mir (derzeit) nicht leisten :'( Und die meisten Kurhäuser übersteigen auch die Mindestsätze, besonders die Psychosomatischen Kliniken, das hab ich schon vor ca. 5 Jahren, bei meiner letzten erstatteten Kur frustriert feststellen müssen. :-/

Aber vielleicht schaffe ich irgendwann mal wieder, eine kleine Kur in Franzensbad einzuschieben, und wenn's nur über den Jahreswechsel ist wie vor-voriges Jahr...

Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Andrea

Erst mal zu den positiven Dingen: Der Gig in der Klinik war super. Wir hatten etwa 120 Leute, und die Stimmung war klasse. Ich habe viele CDs verkauft. Und nun zu etwas anderem: Wir haben seit Freitag einen blinden Patienten, der derzeit im Rollstuhl sitzt. Er hat zwei gebrochene Fersen, weil ihn die Neonazis in Limburg über ein Brückengelender gehoben haben. Der Typ kam mit den beiden Fersen auf einem Parkplatz auf. Wär er anders gefallen, wäre er nicht mehr am Leben. Heute hat er durchgesetzt, dass er sich - zusammen mit seinem Betreuer - an meinen Tisch setzen darf. Ich saß da ja seit Donnerstag alleine, weil die in der Kantine echt zu blöd sind... Nun hab ich die letzten Tage noch einen netten, lustigen Gesprächspartner. Blind ist Peter übrigens seit dem Zugunglück in Eschede. Dabei kam übrigens seine Verlobte ums Leben. Es gibt ja echt harte Schicksale. Was mich an Peter beeindruckt, ist seine Einstellung. Als ich mich
 über die Neonazis aufregte, sagte er nur: Aber ich lebe.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

Puh. Ich habs dir ja schon geschrieben, ich weiß nicht was ich sagen kann, außer dass es mich enorm wütend macht und ich aufpassen muss was ich sage...

HABEN DIESE VERDAMMTEN ARSCHLÖCHER NIX BESSERES ZU TUN, ALS JEMANDEN DAFÜR ZU BRECHEN, DASS ES IHM EH SCHON SCHLECHT GENUG GEHT!!

Katinka Koschka

 :o
Daß der Bursche nicht den Lebensmut verloren hat ist wirklich bewundernswert!! Ich glaub, von dem können wir Wehwehchen-Normalos uns einige Scheiben abschneiden 8)
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Sandra

Zu so etwas kann man eigentlich nix sagen, Andrea. Lass Peter von uns hier ganz lieb grüssen, er wird vermutlich wissen, dass es ja gerade von grösserer Schwäche zeigt, sich an Schwächeren zu vergreifen - und dass g*ttlob die Mehrzahl der Menschen doch zumindest ein WENIG reflektierter ist.

Alexander

Schließe mich Sandras Meinung und Statement an: Herzliche Grüße auch von mir!
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Katinka Koschka

Der Peter erinnert mich einwenig an eine Bekannnte meiner Eltern. Die sitzt seit der Kindheit im Rollstuhl und kann nur eine Hand richtig bewegen. Dann hatte sie eine ziemlich üble Ehe (auch mit Gewalt), aus der sie wegen inkompetenter Anwälte nur schwer rauskam. Trotzdem ist sie nicht verbittert sondern lebenslustig, fährt mit dem Auto ALLEINE(!!) mehrere Monate durch die USA und ist auch sehr engagiert, wenn es darum geht, Diskriminierungen abzuschaffen.

Solche Menschen bewundere ich wirklich zu tiefst und sie sind für mich inetwa das, was ich als echte Helden bezeichnen würde :)

Und wenn man so will, gehört ja unsere Andrea auch dazu...trotz einer schweren Behinderung sich nicht klein kriegen lassen :D
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Dagmar

Ich bin ganz fassungslos darüber, was Peter passiert ist. Sag' ihm auch von mir schöne Grüße und dasss ich mich als Bürgerin dieses Landes zutiefst dafür schäme, dass solche grauenvollen Dinge hier zunehmend passieren.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Hm was Peter betrifft: Ich habe einen Hinweis erhalten, dass man nicht sicher ist, ob alles, was er erzählt, auch wirklich stimmt... Ich habe ihn dann etwas distanzierter beobachtet. Ich weiß es nicht... Er hat mir z.B. auch erzählt, seine Schwester wäre blind gewesen und von einem Auto überfahren worden. Hätte ich noch länger nachgefragt, hätte ich bestimmt noch mehr solcher Katastrophenmeldungen zu hören gekriegt. Als wir uns voneinander verabschiedeten, bin ich kurz und reserviert geblieben, damit er sich nicht traut, mich nach meiner Adresse zu fragen. Er kennt meine Homepage, aber ich hoffe, er guckt nicht allzu oft drauf.
In einer psychosomatischen Reha-Klinik trifft man eben auch wirklich psychisch kranke Leute. Nur: Nachdem ich fünf Wochen vorher relativ "normal" tickenden Leuten begegnet bin, hab ich damit in dem Moment nicht gerechnet.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

schön dich wieder @home zu wissen, Andrea. Wie war die Kur?

a pro pos perter,
hat außer mir keiner im Sern 9/2005 das bild von Peter Silie gesehen?

Sandra

doch, ich hab's mir auf einer Autobahnraststätte angeschaut - aber ehrlich gesagt: ich fand's nicht sooo rasend komisch. Witze über Peter Silie gibt es doch schon lang... ich mein, ja, weil wir einen hier haben, ist es etwas netter - aber.....

Katinka Koschka

ZitatHm was Peter betrifft: Ich habe einen Hinweis erhalten, dass man nicht sicher ist, ob alles, was er erzählt, auch wirklich stimmt... Ich habe ihn dann etwas distanzierter beobachtet. Ich weiß es nicht... Er hat mir z.B. auch erzählt, seine Schwester wäre blind gewesen und von einem Auto überfahren worden. Hätte ich noch länger nachgefragt, hätte ich bestimmt noch mehr solcher Katastrophenmeldungen zu hören gekriegt.  

 :o
Das wäre natürlich übel...und ein Schlag ins Gesicht derer die WIRKLICH böse Dinge erlebt haben :o :o So wie die Mädels, die behaupten, vergewaltigt worden zu sein, es aber gar nicht sind und damit wirklichen Opfern die Glaubwürdigkeit versauen...hab selbst erlebt, wie mich die Kriminalistin zur Sau gemacht hat, weil sie glaubte ich lüge!! Das hat mich beinahe mehr traumatisiert als die Vergewaltigung selbst... :'(

Nunja...wie dem auch sei :-/ Ich hoffe, die Kur hat dir gefallen und gut getan :D
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Andrea

Zitat:
Shocked So wie die Mädels, die behaupten, vergewaltigt worden zu sein, es aber gar nicht sind und damit wirklichen Opfern die Glaubwürdigkeit versauen...

Nein, das ist anders, denn der Typ glaubt dann selber noch, was er sagt. Er tut es nicht aus Berechnung, er ist davon überzeugt, dass es stimmt - wenn dem so ist. - Man durfte mir bzw. konnte mir auch nicht sagen, ob...
Die Mädels, auf die du ansprichst, machen das ja aus irgendeinem Grund, aus Berechnung, um dem Typen zu schaden.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Katinka Koschka

#15
Zitat
Die Mädels, auf die du ansprichst, machen das ja aus irgendeinem Grund, aus Berechnung, um dem Typen zu schaden.

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher... :-/ Es gibt auch die Fälle, wo sie einfach nur auf sich aufmerksam machen wollen und sich eine Vergewaltigung ausdenken, ohne dass es jemanden gibt, der sie überhaupt sexuell angefaßt hat.
Oder wenn phallische Zeichnungen von Kindern mißverstanden werden und plötzlich der böse Verdacht aufkommt, jemand hätte sie sexuell belästigt...
Oder das Rollstuhlmädchen, was sich selber ein Hakenkreuz auf die Wange kratzte und behauptete, sie sei von Nazis überfallen worden. Und eigentlich wollte sie nur, dass sich jemand um sie kümmert :o Aber letztlich hat sie den echten Naziopfern die Glaubwürdigkeit versaut... :-/
Da weiß man echt nicht, soll man stinksauer sein oder doch mitleidig... :-/

Mir wurde ja übrigens vorgehalten, dass ich relativ "unverletzt" war und "echte" Opfer oft völlig zerkratzt und blaufleckig wären... :o
Das ganze Verhör war ziemlich absurd und teils von Philosophien gestützt bei denen mir schlecht wurde. Z.B. dass Leute die lügen, sich mit der Antwort Zeit lassen....

Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Sandra

Tja, wie gesagt, das menschliche Hirn macht die ärgsten Kapriolen.....
Das entschuldigt nciht alles - aber es kann doch manches erklären

Dagmar

Nach wie vor denke ich "armer Peter". Hat er sich die Story unbewußt zusammen fantasiert, ist er definitiv super krank - das ist auch schrecklich, wenn man so schlimm psychisch krank wird und dann noch zusätzlich gehandicapt ist. Da ist dann irgendwie ziemlich viel gelaufen  :(

Und zur Stern-Glosse: Ich habe es auch gesehen, fand es aber auch leider nicht so wirklich umwerfend.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Ja eben, ich bin nicht sicher, ob zusammenphantasiert oder doch manches stimmt. Man konnte es mir nicht wirklich sagen. Aber man hat mir empfohlen, mich zu schützen und nicht meine Adresse an ihn weiterzugeben. Ich wollte dann auch nicht mehr ergründen, weil ich begriffen habe, dass dafür meine Zeit zu kurz gewesen wäre. Wir haben einander ja auch nur eine Woche kennengelernt.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das