Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Begonnen von Bassmeister, 29. Dezember 2006, 14:07:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bassmeister

3 Embryonen - Ein Leben nach der Geburt
Einer davon ist der kleine Gläubige, einer  der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker


Der kleine Zweifler fragt: Glaubt ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige antwortet: Ja klar, das gibt es! Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, daß wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten,
damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.
Der kleine Skeptiker: Blödsinn, das gibt es gar nicht! Wie soll denn das überhaupt aussehen - ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Das weiß ich auch nicht so genau. Es wird viel heller sein als hier - und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen...
Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch! Herumlaufen - wie soll das denn gehen? Und mit dem Mund essen - was für eine seltsame Idee.
Es gibt doch nur die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht es gar nicht, daß es ein Leben nach der Geburt gibt, weil die Nabelschnur viel zu kurz ist!
Der kleine Gläuibige: Doch, es geht ganz bestimmt! Es wird eben alles nur ein bißchen anders werden.
Der kleine Skeptiker: Mit der Geburt ist das Leben zuende! Und das Leben hier ist nichts als Quälerei - und dunkel! Es ist doch noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt.
Der kleine Gläubige: Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen.
Der kleine Skeptiker: Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist die denn bitte?  
Der kleine Gläubige: Na hier, überall, um uns herum. Wir sind in ihr. Wir leben in ihr und durch sie - ohne sie könnten wir gar nicht sein.
Der kleine Skeptiker: Quatsch! Von einer Mutter habe ich ja noch nie etwas gemerkt. Also gibt es sie auch nicht!
Der kleine Gläubige: Doch! Manchmal, wenn alles ganz still ist, kannst du sie singen hören oder auch spüren, wie sie unsere Welt streichelt.
Der kleine Zweifler: Und wenn es ein Leben nach der Geburt gibt, wird Der kleine Skeptiker dann bestraft, weil er nicht geglaubt hat?
Der kleine Gläubige: Weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht kriegt er einen Klaps, damit er die Augen aufmacht und das Leben für ihn beginnen kann.
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]