Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Kopp spielt Kreisler... von Burkhard Ihme
[10. Oktober 2017, 09:26:29]


"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von nicolonius
[02. Oktober 2017, 13:00:36]


Heute Abend: Lola Blau von h-j-urmel
[15. September 2017, 00:19:14]


Eigene Verzapfungen... von Burkhard Ihme
[22. Juli 2017, 19:43:34]


AnnenMayKantereit von Burkhard Ihme
[20. Juli 2017, 22:40:19]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Fronleichnam , wie feiert man  (Gelesen 1743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anna879

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Fronleichnam , wie feiert man
« am: 14. Juni 2017, 15:57:31 »
IN NRW ist morgen Fronleichnam.  Ich habe keine Nachricht im Gemeinde über eine Feier gelesen. Wie feiert man in NRW oder überhaupt? Ich habe Bücher aus https://www.logo-buch.de/kirchenjahr-buecher/ über alle christilichen Feitage.
Wird Fronleichnam bei euch gefeiert oder nur zu Hause übergebracht?

Offline Burkhard Ihme

  • Mitglied
  • Beiträge: 926
  • Bluntschlis: 2
  • Erschienen im November 2016: COMIC!-Jahrbuch 2017
Re: Fronleichnam , wie feiert man
« Antwort #1 am: 14. Juni 2017, 23:51:55 »
Normalerweise feiere ich Fronleichnam durch den Besuch einer Comicmesse (Comicsalon Erlangen, Comicfestival München), aber dieses Jahr wurde das Comicfestival auf Ende Mai verlegt, warum auch immer.
Ich nehme an, Georg Kreisler hat den Tag auch nicht feierlich begangen, er war nicht katholisch.


Du kannst dich aber gerne daran orientieren:
http://www.georgkreisler.net/allgemeines/fronleichnam/msg19892/#msg19892
Oder schlicht daran:
Heutige Praxis in Deutschland und Österreich (Wikipedia)

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:

fronleichnam

Begonnen von urmel

Antworten: 11
Aufrufe: 5542
Letzter Beitrag 25. Mai 2008, 21:02:35
von Werner