Festplatte verschlüsseln - Wie paranoid seid ihr ?

Begonnen von Zyankalifreund, 29. April 2006, 13:25:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zyankalifreund

Mich würde mal interessieren ob hier alle so paranoid sind wie ich, dass sie ihre Festplatten schon verschlüsseln ?
Bin grad dabei - is ne höllen Arbeit, hat aber zur Folge dass letzten Endes niemand mehr sieht was man auf der Platte hat und wichtige Daten gut geschützt sind. Die 256bit sind Geheimdienstniveu, es sollte einige Jahrhunderte dauern, das Ding zu knacken *g*.

Wie haltet ihr das ?

http://powerforen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19916&highlight=drivecrypt

Dorian

ZitatMich würde mal interessieren ob hier alle so paranoid sind wie ich, dass sie ihre Festplatten schon verschlüsseln ?

Wär mir zu stressig. Ich hab hochsensible Daten erst gar nicht auf dem Rechner.

ZitatDie 256bit sind Geheimdienstniveu, es sollte einige Jahrhunderte dauern, das Ding zu knacken *g*.

Ich würd' eher von höchstens zehn Jahren ausgehen.

Zyankalifreund

ZitatIch würd' eher von höchstens zehn Jahren ausgehen.

Mein Programm sagt da was anderes... vielleicht mit Supercomputern 10 Jahre, aber das wäre zu teuer - den Aufwand betreibt keiner.  ;)

Bastian

#3
Ich bin sogar dermaßen paranoid, dass ich nicht mal öffentlich über meine Verschlüsselung rede.
::)

Dorian

Ich würd nicht mal öffentlich erwähnen das ich was zu verschlüsseln habe. Zum Glück kann hier ja niemand mitlesen   ::)

Zyankalifreund

#5
Sensible Daten zu verschlüsseln ist ja nun nicht grad ein "Geheimtipp", oder ?  :-?
Im Übrigen finde ich es schon fast eine Unsitte, wichtige Mails nicht zu verschlüsseln. Das ist kein großer Aufwand. Tut man es nicht, so verschickt man die Mails so offen wie eine Postkarte. Ich hab bisher zumindest noch niemanden erlebt, der Mails verschlüsselt. (Icke ooch nich, hab keine Wichtigen)  ;)

Zyankalifreund

Naja, werten wir diesen Thread mal als missglückten Versuch, zum "normalen Tagesgeschehen" überzugehen  8-)

Dagmar

#7
kein schlaues posting
editiert von Bastian
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

#8
Sehr intelligent. Wenn du jetzt noch allen deine IP Adresse mitteilen könntest...? Manche hacker sind eben etwas fauler...

Dagmar

#9
(...)
Hallo, Dagmar...toktok...  du BIST gerade im Internet... Na? Fällt der Groschen langsam? ::) schreib noch hin, wo du den Haustürschlüssel versteckst, und vergiss die Adresse nicht! Oder willst du es vielleicht doch besser löschen?
Bussibussi, Basti
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.



Dagmar

#12
*kicher* ;D

Ich habe genau das und nix anderes gesagt!  ::)
Wegen fortschreitender "Naivität" (Zitat), dem freudigen Beharren auf ihr, und ergo dir selbst zuliebe, hab ich deine Beiträge gelöscht. Mensch, Mädel! Überleg bitte zweimal, was du alles im Netz ausplaudern willst! [smiley=old_kiss.gif]

Beschwerden bitte an mich,
Bastian
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.