Die ewige Mars-Venus-Diskussion...

Begonnen von Bassmeister, 08. September 2003, 01:30:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bassmeister

>>Also, sorry, Bassmeister, aber ist es wirklich für Dich ein Kriterium, was "Die Frauen" doch mal wieder tragen sollten? <<

Nein, Sandra, ein Kriterium ist das für mich nicht. Ich äußerte nur, daß es mir gefällt und billige aber jeder/m zu, daß sie (oder er) selber gut weiß, was ihm/ihr steht und worin er/sie sich wohlfühlt.
Glatteis, ich weiß. Aber lieber steh ich mal als "Frauenfeind" da, als daß ich immer alles unterdrücke, nur um einer Personengruppe nicht zu nahe zu treten. So was geht bei mir meist nach hinten los. Dafür bin ich dann aber auch streitbar und jederzeit für Diskussionen offen. Also - nur zu!
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Sandra

Naja, gross Diskutieren kann ich ja jetzt leider nicht, heute ist packen und so angesagt, Mikro testen und all das - weil morgen in der früh um sechse geht's ja nach Berlin.
Aber ich finde es schon komisch, dass es so viele Männer gibt, die es völlig okay finden, wenn sie sagen: "Es wär doch schön, wenn die Frauen wieder mehr Röcke/Kleider/weiblichere Kleidung tragen würden" - Ich finde das nämlich reichlich seltsam. Wieviele Frauen hast du schon sagen gehört: "Ich finde, die Männer sollten sich besser anziehen/ Mehr Netz-t-shirts tragen/ Knapper sitzende Hosen" ? (Ganz abgesehen davon, dass man bei allzuvielen Männern leider erst mal beim waschen lernen  anfangen sollte ::))
Wie kommen "die"Männer dazu, "Den" Frauen anzusagen, was sie gerne an Kleidung hätten? Ist das nicht doch  a bissel paternalistisch? Wenn man es umgekehrt öfter hören würde, würden sich die Männer auch aufregen, dass man ihnen "anschafft/empfiehlt/vorschlägt" was sie tragen sollen! Wenn Du Deinem/r Partner/in vorschlägst, was Ihm/r steht, was Dir gefällt, ist das etwas GANZ anderes, als wenn man pauschal Menschen sagt, was man doch ganz nett fände - denn dann kriegt es sofort etwas überhebliches - nur, wenn Männer das über Frauenkleidung sagen, merken sie das garnicht, sondern finden, sie haben "halt nur ihre Meinung geäussert" - aber dass das eine Bevormundung ist, eine gesellschaftliche Richtung vorgeben möchte und noch dazu eigentlich ziemlich überheblich kommt, fällt ihnen erst auf, wenn es in anderen Formen daherkommt - zB wenn man sagt: Ich finde, Manager sollten wieder mehr Krawatten tragen/ Ich finde, Priester sollten keine Soutanen mehr tragen/Ich finde, Buddhisten sollten sich nicht mehr den Kopf rasieren/ich finde, Springerstiefel sollten verboten werde. DANN wird es plötzlich zur Gesellschaftskritischen Aussage in eine bestimmte Richtung. Aber wenn man "den" Frauen vorschlägt, mehr Kleider zu tragen, ist es nur eine Ästhetische Aussage???

Schade, ich kann die Diskussion erst wieder Ende September weiterführen.
Ihr habt jetzt erst mal mit mir Quasseltante Ruhe - denn ich fahre auf Tour! Bin aber schon SEHR neugierig, was ich danach alles hier lesen kann! Alles Liebe an Alle!! :-*