Der Kampf gegen das Monster

Begonnen von Katinka Koschka, 26. Mai 2005, 11:26:57

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andrea

Meine Freundin hat den Kampf leider am 6.1. - an Bastis Geburtstag - verloren :-(. Den Wunsch, sie zu besuchen, konnte ich ihr leider auch nicht mehr erfüllen. Das hatte ich im November, als sie mich auf ihre übliche, leicht vorwurfsvolle Art mit den Worten: "Jetzt darfst dann scho' amal kumma. Gell..." darauf aufmerksam machte, schon befürchtet. Aber zu der Zeit hatte ich halt das Geld nicht, um mich auf die Reise zu machen. So hatte ich gehofft... Das lehrt mich, in Zukunft in einer ähnlichen Situation anders zu handeln und mir irgendwie die Kohle zu leihen... Aber ich hatte halt auch schon Schulden bei Freunden. Ende Dezember hat sie die Leute um sich herum schon nicht mehr erkannt, konnte nicht mehr sprechen, und alle anderen Funktionen, die man als gesunder Mensch beeinflussen kann, hat das Hirn auch nicht mehr erfüllt... Das Mädel hinterlässt jetzt einen 13jährigen Sohn. Viel zufrüh für ein Kind, seine Mutter zu verlieren. Er hat auch diesen Augenkrebs geerbt, sieht aber noch verhältnismäßig gut. Hoffen wir, dass er ihn nicht in ein paar Jahrzehnten an anderer Stelle ereilt. Inzwischen weiß ich von drei Leuten, die als Kind diesen Augenkrebs hatten und jetzt haben sie ihn sonst irgendwo im Kopf oder in der Lunge...
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Katinka Koschka

Mein herzlichstes Beileid. Soetwas ist wirklich furchtbar. Wir können Kameras auf den Mars schicken, aber immer noch ist diese verdammte Krankheit nicht wirklich heilbar.  :(
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

whoknows

Und man muss gar nicht so hoch hinaus: schon ein Schnupfen überfordert die Herren Ärzte. Wenn die zeit abgelaufen ist.... Es tut immer weh, und immer weiss man nicht, was man sagen soll. Aber es ist einfach so.

Katinka Koschka

#153
Ich hoffe zwar dass es besiegt ist, aber bei Hoch-/Tiefpunkt hab ich glaube schon angedeutet, dass mein Prof dem Frieden nicht traut, weil immer noch diese CD20-Zellen nachweisbar sind.
Eigentlich soll ich mich jetzt über eine moderne Art der Bestrahlung informieren lassen, die sein Kollege macht, allerdings hat mein Prof da irgendwen entdeckt der bei meiner speziellen Lymphomart am Forschen ist, ist nämlich eine sehr seltene Sorte.
Nun bin ich allerdings etwas aus dem Zeitplan geschubst worden, weil mich vor etwa zwei Wochen eine handfeste Gallencholik ins Krankenhaus trieb und da wurde prompt festgestellt, dass auch die Bauchspeicheldrüse entzündet war  :o(zum Glück nur leicht)
Im April will ich mir dann die Galle rausnehmen lassen, hoffentlich geht da alles zügig und ohne Komplikationen, schließlich will ich irgendwann auch noch meine Nachsorgekur nehmen und nach Südtirol wollte ich eigentlich auch wieder, im Juni ist das Reunion-Konzert von Genesis und meine Oberschwärme Elbow kommen bestimmt auch irgendwann wieder, die wollen eigentlich demnächst ihre 4. CD rausbringen... :o
Und als ob das an Streß nicht reicht, schein ich derzeit wieder eine schöne Bronchitis auszubrüten!! [smiley=angry.gif]
Und derzeit hab ich einige interessante Projekte auf Arbeit zu erledigen, da will ich nicht schon wieder krank werden!! :(
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

whoknows

Oje, Katinka, jetzt reichts aber dann mal langsam mit der Kranksei-erei, oder? Drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass du den Früh-ling (diesmal ist er's!) so richtig geniessen kannst - und wenn die Galle draussen ist, kann sie nicht mehr übergehen....

whoknows

*kicher* "Der Inhalt dieses Themas"? ... Maexl, bist ein bissi neben Dir gestanden?  ;) :-*

Maexl

nein, nein... ich stehe immer voll und ganz hinter mir ;-)

das ist eine automatische mail die das datenbanksystem des forums generiert, wenn ich posts verschiebe und somit ein thread entsteht der keine posts mehr enthält. da ich diesen thread ohne admin-rechte nicht löschen darf und ich somit höchstens den inhalt des entstandenen posts löschen könnte - sprich, dass da gar nix stehen würde - habe ich mich entschieden es ganz einfach so zu belassen, da ich mir nicht sicher war, ob katinka den alten thread finden würde weil er durch die änderung ja nicht nach oben gerutscht ist wie der neue (außerdem stand er ja wirklich schwer zu finden genau 7 threads unter dem neuen weswegen ich den hinweis vielleicht doch nicht so unsinnvoll fand da sich an der situation nichts geändert hat und ich befürchtete, dass sie beim nächsten post das selbe schicksal ereilen könnte wie bei der threaderöffnung ( - sprich den alten damals noch 6 einträge entfernten thread nicht zu finden). dieses problem hast du mit deinem post allerdings genial gelöst, da der alte thread dank deines neuen posts wieder oben angelangt ist.

;D

Katinka Koschka

Ah, danke fürs Verschieben/Rausbuddeln des alten Posts ausm Datennirvana :D Hab das alte Post in der Tat nicht gefunden.
Kuriere derzeit meine Bronchitis aus, muß leider mal wieder Antibiotika nehmen, aber inzwischen ist das Fieber wieder runter und ich kann morgen wenn alles glatt geht zum Englischkurs gehen (ist immerhin ein Crashkurs und wenn man da ein oder mehr Termine verpasst, verpasst man verdammt viel!!)
Hab inzwischen einen Vorgesprächstermin beim Chirurgen und ich denke, nach Ostern komm ich unters Messer. Kann zwar wegen dem Alkverbot eh kein Osterwasser trinken, aber der Light live-Sekt schmeckt ja ganz erträglich und Mutti hat eine Alkfreiversion von "Söhnlein Brilliant" aufgetrieben, mal sehen wie die schmeckt... :D
Ich hoffe jedenfalls, dass ich vor Halskatharren und ähnlichem Kram jetzt verschont bleibe, damit ich am 29. 3. Bühnenluft schnuppern kann!!
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Zyankalifreund

#158
Ich zitiere an dieser Stelle mal whoknows:
ZitatOje, Katinka, jetzt reichts aber dann mal langsam mit der Kranksei-erei, oder? Drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass du den Früh-ling (diesmal ist er's!) so richtig geniessen kannst - und wenn die Galle draussen ist, kann sie nicht mehr übergehen....

Meinst du nicht, dass es allmählich wirklich reicht, deine Krankheitsgeschichte so ausführlich darzulegen ? Also ich glaube schon. Sorry, will nicht unhöflich sein. Bei mir persönlich ist allerdings jetzt der Punkt erreicht, dass ich mir sage: "Jetzt ist's aber genug!"  ::)

Dunkelblaue Dille

#159

Wenn Katinka hier schreiben möchte, was sie beschäftigt und besorgt, wenn sie sich hier mit-teilen möchte, und es ihr hilft und gut tut, dann soll sie das doch bitte tun - der Thread heißt schließlich "Der Kampf gegen das Monster" und steht "Off Topic".
Wo ist das Problem, Eric? Wenn Du nichts darüber erfahren möchtest, musst Du es doch nicht lesen.

@Katinka: Ich kenne das, wenn ständig eines zum anderen kommt und man das Gefühl hat, es geht nur 1-vor-1-zurück-1-vor-1-zurück. Ich drück Dir fest die Daumen, dass es trotz aller Widrigkeiten Stück für Stück besser wird, gib nicht auf!
Unbekannterweise alles Gute von

der Dille


Zyankalifreund

#160
Wahrscheinlich hast du recht, Dille. Mich hat's jetzt nur insofern bissel gestört, dass Katinka seit 1,5 Jahren kein anderes Thema mehr kennt. Den guten Wünschen für Katinka schließe ich mich natürlich trotzdem an.  :-*

Dunkelblaue Dille


Halblang!

Katinka hat (allein in den letzten 8 Wochen) über

Moorsoldaten - DDR-Musikunterricht - Little Drummer Boy - Guy Garvey - Hundert Mann und ein Befehl - ironische Begleitmusik - Polizisten - Englischkurs - Osterwasser - Bühnenluft - Reunion-Konzert von Genesis - Oberschwärme Elbow - einige interessante Projekte auf Arbeit - Kunst und Krieg - Hardcastle - Generation Dancefloor - Wishful Thinking - Hiroshima - Schmusebacketanzen - Motörhead - Kanonenfutter - Antikriegsklassiker - Nilepiles "Piranya" - unprofessionellen Profis - Garfield - Hundefutterwerbung - Vorsingabend - Falco - Sprechgesang - Autotür - Bußgeld - The Nightwatch

geschrieben. Ich finde das alles andere als einseitig :-)





whoknows

ZitatIch zitiere an dieser Stelle mal whoknows:
ZitatOje, Katinka, jetzt reichts aber dann mal langsam mit der Kranksei-erei, oder?  

Meinst du nicht, dass es allmählich wirklich reicht, deine Krankheitsgeschichte so ausführlich darzulegen ? Also ich glaube schon. Sorry, will nicht unhöflich sein. Bei mir persönlich ist allerdings jetzt der Punkt erreicht, dass ich mir sage: "Jetzt ist's aber genug!"  ::)

Also - ich hoffe, SEHR, dass bei MEINEM Posting rüberkam, dass ich das witzig gemeint habe!!!!!
Eric - wenn DU so ein Monster hättest, hättest Du auch keine anderen Gedanken. Ich finde das schon ein bissel unreif, nur weil DU mit so einem Riesen Mühlstein nicht umgehen kannst, KATINKA deswegen zu "massregeln" (ja, okay, hartes Wort).
Klar ist das alles auch belastend zu lesen - aber es ist offenbar ENTlastend, es aufzuschreiben, und ich freue mich auch, wenn ich weiss, wie es katinka geht. Wenn DU irgendwelche (im Vergleich dazu: Wuziwuzi) Probleme hast, weil Deine Kollegen Dich ärgern oder sonstwa, hört Dir ja auch jeder zu, oder?

Zyankalifreund

#163
Musst mich ja nicht gleich deswegen verurteilen, whoknows. Ich fand es halt auf Dauer nicht so toll und habe das auch ausgesprochen - das ist allemal besser, als hinterm Rücken dumm zu schwätzen. Es ist im Übrigen keinesfalls als Maßregelung zu verstehen. Katinka kann und soll - wie jeder - schreiben, was ihr auf dem Herzen liegt. Vielleicht klang das jetzt auch unreif und härter, als es gemeint war... Aber ich bin ja auch kein Heiliger, wa !?

Stroganoff

Also wenns nach mir ginge, dürfte Katinka weiterhin ihren Verlauf, Gedanken und Eindrücke über das Monster in diesen Thread schreiben.  :)

michael

Genauso, wie Stroganoff schrieb.

Den "Kampf gegen Monster"-Thread habe ich eigentlich immer gelesen, Antworten wollte ich nicht, es gibt ja hier viele, die Katinka persönlich kennen, deren Antworten sind eher passend.

@whoknows: Deinen zitierten Beitrag habe ich als "Beste Wünsche" verstanden, eben etwas wortspielerisch verpackt, das war eindeutig verständlich.

@eric: Das Thema ("Monster") ist so nah, auch Du kennst betroffene. Ich freue mich über jedes Erfolgskörnchen, was Katinka ansammeln kann.

Und das das nur ein Thema unter vielen war (siehe Dille) war doch immer lesbar und spürbar!

Zyankalifreund

#166
Zitat@eric: Das Thema ("Monster") ist so nah, auch Du kennst betroffene. Ich freue mich über jedes Erfolgskörnchen, was Katinka ansammeln kann.  

Selbstverständlich tu' ich das auch. Man könnte sowas aber vielleicht lieber in einen Blog packen, als in ein Kreislerforum, zumal sie da eher Menschen erreicht, die genau DAS lesen wollen.

Katinka Koschka

Hoppla...tut mir leid, dass dich meine Monsterstory so runterzieht :o
Aber ich bin schon so lange hier im Forum, dass ich denke, dass es schon einige hier gibt, die gern auf dem Laufenden gehalten werden möchten, was es beim Monsterbesiegen so neues gibt. Hab in anderen Foren gar die Erfahrung gemacht, wenn ich da eine Weile nicht auftauchte verfielen die Leute fast in Panik und brachen in Jubelgeschrei aus, wenn ich wieder auftauchte auch wenns nur zum Erzählen neuster Monsterdaten war.
Ich wäre ja auch froh, wenn ich hier relativ selten über das Monster reden müßte, ich rede viel lieber über Musik. Leider wird mir ja das Musikgenießen durch den Monsterkampf erschwert, ich trau mich kaum noch auf Konzerte zu gehen wegen meiner angeschlagenen Lunge.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, wenn ich hier bin nicht nur über das Monster zu reden... :)
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

whoknows

Aber das tust Du doch sowieso!!!
Weisstu, ungeachtet dessen, dass wir (sicherlich alle!) interessiert sind, wie es Dir geht,  - vielleicht gerade deshalb: Mitfühlen ist ziemlich anstrengend, das überfordert oft. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie fast 'einfacher' ist, selbst zu leiden, als anderen dabei zuzusehen - wenn Du verstehst, was ich meine. Aber das soll nicht heissen, dass Du uns "verschonen" sollst - warum auch? DU wirst ja auch nicht verschont. Aber es ist halt schon ein ziemlich harter Brocken - und eben nciht nur für Dich... aber wenn wir nicht wissen, wie es Dir geht, bzw Du längere Zeit nichts schreibst, machen wir uns alle auch Sorgen!

Katinka Koschka

Und das ist letztlich auch der Grund, warum ich lieber in befreundeten Foren mich ausheule als in irgendein zu dem Zweck aufgemachten Blog, wo die ganze Angelegenheit doch eher ein Monolog ist. Ich hab auf meiner Myspace-Site einwenig von meinem Monsterkampf erzählt und lediglich eine Internetfreundin hat drauf reagiert.  :-/
Und ich möchte Euch allen auch dafür danken, dass ihr euch meine Leidensgeschichte so lange angehört habt, es tut mir wirklich gut zu merken, dass es euch nicht am A... vorbei geht.
Und wie unbehaglich man sich bei fremden Leid fühlen kann merke ich ja jedesmal wenn ich im Krankenhaus bin und im Nachbarbett ist jemand, dems noch besch...er geht als mir. Wenn ich nur an die Frau denke die diesmal neben mir war. Sie hat mich zwar mit den Kochshows genervt aber letzlich hat sie mir leid getan, weil sie gerade in der Hochphase des Monsterkampfes ist und offenbar mit einer Infektion zu kämpfen hatte...
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Katinka Koschka

ok, Leute, bitte drückt für mich ab morgen die Daumen, damit:
1. die Venensuche nicht stressig wird
2. die OP minmalinvasiv bleibt
3. ich spätestens ende der Woche wieder zu Hause bin.

Wenn ich die ausgehobenen Gallensteine mitnehmen darf gibt's ein Foto! ;)
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Katinka Koschka

zu 1. hat geklappt, der Arzt hat tatsächlich jedesmal sofort getroffen :D
zu 2. hat auch geklappt.
zu 3. Hat nicht ganz geklappt, aber dafür hatte ich die letzten zwei Nächte sogar das Zimmer für mich allein. :D

Die Gallensteine werde ich bei Gelegenheit fotographieren, sehen allerdings unspektakulär aus, zwei kleine Stecknadelköpfe, aber gerade die Biester sind gefährlich weil sie leicht im Gang stecken bleiben.
Das Lymphom ist übrigens auch wieder kleiner geworden und ich werde weiter geruhsam mit Mabthera behandelt.
Hoffentlich ist mein nächster Klinikaufenthalt die Nachsorgekur irgendwann im Sommer... :)
Jetzt hoffe ich erstmal, dass es mit dem Südtirol-Urlaub im Mai klappt und dass sich keine Konzerttermine mit medizinischen Terminen überschneiden...
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Katinka Koschka

Ich wärme dieses in letzter Zeit aus Sorge vor genervten Mitlesern vernachlässigte Post mal wieder auf, falls der/die eine oder andere Altmitglied noch hier ist:
Monsterkampf ist endlich (hoffentlich) gewonnen. Wenn auch nach längerer Zeit als gehofft. Sandra und Roger wissen schon bescheid (war auf ihrem Konzert) aber für alle anderen die mich näher kennen möchte ich das hier noch mal erwähnen. :)
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Burkhard Ihme

#173
Freut mich zu hören. Und ich hoffe natürlich, daß "endgültig" wirklich "endgültig" ist. Ich drück dir die Daumen!


Bastian

#174
Freut mich ebenfalls! Ich bin in den letzten Monaten, wenn in Berlin, dann leider selten available gewesen... Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr beim Berlin Marathon?

Ich bewundere Dich und lasse (in Anbetracht der Prognose) etwas locker

der Mann mit den zwei blauen Daumen ;)