Ärztefehler bei Abtreibung

Begonnen von Andrea, 22. September 2004, 08:39:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

Heute Nacht rief bei "Domian" ein junger Mann an, der folgende Geschichte erzählte:
Seine Freundin war im Krankenhaus zur Abtreibung. Man hat sie mit dem üblichen Atest (gut verlaufen usw.) entlassen. Zu Hause auf dem Clo fand sie dann aber auf der Binde ihren Embrio vor. Es waren nur die Füße abgesaugt worden. Der Freund der Frau rief, nachdem er sich - geschockt vom Anblick - etwas beruhigt hatte, im Krankenhaus an und wurde gebeten, den Embrio zu "verpacken" und in die Klinik zu bringen. Als die beiden ihn dort ablieferten, wurde er erst mal in die Teeküche gebracht. Niemand interessierte sich für das, was diesen beiden Menschen eben widerfahren war. Niemand entschuldigte sich, und sie bekamen keine psychische Betreuung. Auch nicht, als sie das ungeborene Kind, bei dem Hände und Kopf usw. schon zu erkennen waren, der Ärztin brachten, die die Frau per Ultraschall nochmal untersuchte. Auf die Frage, warum das passieren konnte, wurde nicht groß reagiert, und die Ärztin sagte nur: "Das werden wir jetzt entsorgen."  Sie erläuterte noch, dass in diesem Krankenhaus nach der Abtreibung nie eine Ultraschall-Untersuchung gemacht würde. So wurden die beiden mit diesem erschreckenden, schockierenden, schauderhaften Eindruck alleine nach Hause entlassen.
Domian hat ihnen empfohlen, sich für ein paar Stunden eine psychologische Betreuung zu suchen und das Krankenhaus zu verklagen. Das hätte ich den beiden auch geraten.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Killerpraline

Das ist zwar ein alter Thread, aber in der Schule in Religion hatten wir mal ein Referat über Abtreibung ,da hat die, die das Referat gehalten hat genau die gleiche Geschichte erzählt, nur das dies vor einigen Jahren geschehen ist und in Amerika.
Ist doch eine Urbane Mythengeschichte wie das mit den Krokodilen in der Kanalisation.
Sorry wegen dem hochholen

Sandra

Stimmt. Ich kenne die Geschichte auch. Allein schon, dass man bei Abtreibungen auf gar keinen Fall schon füsse etc erkennen kann - vor dem dritten Monat!!

Aber: Hallo, Killerpraline!! Schön, dass du bei uns bist!!!